Unser Kater schleckt unsere Füße ab

2 Antworten

das ist nicht weiter schlimm für beide sondern nur ien Zeichen der Anerkennung,dass er dich furchtar lieb hat. Falls du es nicht magst,solltest du es ihm sanf jedoch bestimmt versuchen,abzugewöhnen.Aber auf keinen Fall böse sein ja?

das ist dankbarkeit, oder vielleicht solltest du dir auch mal wieder die füsse waschen... ;) na ohne spass, die erkunden eben ihre neue umgebung, da wird alles abgeschleckt und an allem gerochen! meine katze leckt mich immer ganz zärtlich am auge, wenn sie mich morgens weckt, und wenn er ganz verspielt ist und ich barfuss bin leckt er auch mal die füsse.... ist wohl ein liebesbeweis ;)

Wieso leckt mein KATER meine Füße die ganze Zeit ab?

Ok das ist eine komische Frage...mein Kater hat eine witzige Angewohnheit mir und meiner Mutter die Füße abzulecken :D wieso und was hat das zu bedeuten ?!?! Meine KATZE macht das nie ! Und von anderen Freunden die Katzen haben, hab ich auch noch nie gehört das ihre Katzen oder Kater sowas machen! Was hat das zu bedeuten ? Lg catgirl3000 :)

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage

katze läuft mir draußen auf der straße hinterher und maunzt ständig

Hallo leute ich hab mal eine frage und zwar als ich heute mittag draußen auf der straße war, war da eine schwarze katze die maunzend auf mich zugelaufen ist und total zutraulich und verschmust war sie ist mir ständig um die beine gestrichen und ist mir dann hinterher gelaufen (sie hat nie aufgehört zu maunzen sie hat sich nur i wann mal hingesetzt als ich schneller gelaufen bin und weiter gemaunzt) Kann mir jemand sagen was mit dieser katze los war? Sie hat mir einen gepflegten eindruck gemacht und meiner meinung nach war es eher ein kater. Sie hatte kein halsband dran. Vllt kann mir jemand sagen was mit ihm/ihr los war. Lg badcookie

...zur Frage

4 Monate alter Kater greift uns ständig an

Hallo zusammen. Wir haben einen 4 Monate alten Kater. Er ist oft lieb, verschmust und natürlich verspielt. Leider greift er uns immer wieder an. Er springt uns an die Füße oder Beine uns beißt und kratzt. Das wird immer häufiger. Wie kann ich ihm diese Revierkämpfe abgewöhnen? Meine jüngere Tochter hat schon ein wenig Angst vor ihm.

...zur Frage

Katze schlingt total! Was tun?

Hallo! Mein Kater schlingt seit kurzen extrem! Wir haben noch eine andere Katze aber beide bekommen immer getrennt ihr fressen (unterschiedlichen etagen). Damit haben wir uns erhofft das dieses schlingen erst gar nicht anfängt... Er bekommt sein essen immer in einem ruhigen Raum, also keiner Stöhrt ihn... Aber er schlingt erst seid kurzem! Er frisst sein futter inerhalb von 5 Minuten weg und übergibt sich danach wieder!! Ich weiß nicht was ich machen soll :( Was kann ich anstellen damit er das nicht mehr macht? Und woher kann das kommen? Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen!!

LG Lena

...zur Frage

Ist es "schlimm" wenn mich mein Kaninchen im Gesicht ableckt?

Hey :).
Ich lege mich gerne auf den Boden und eines meiner Kaninchen legt sich eig immer neben mich. Seine Füße sind ausgestreckt und wenn er nichtmehr keine Lust mehr hat schleckt er meine Hand oder meistens mein Gesicht ab und geht dann.

Machen das viele Kaninchen, weil ich hab das noch nie gehört?

Ist das ungesund oder kann ich das weiterhin machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?