Unser Kater schleckt unsere Füße ab

2 Antworten

das ist nicht weiter schlimm für beide sondern nur ien Zeichen der Anerkennung,dass er dich furchtar lieb hat. Falls du es nicht magst,solltest du es ihm sanf jedoch bestimmt versuchen,abzugewöhnen.Aber auf keinen Fall böse sein ja?

das ist dankbarkeit, oder vielleicht solltest du dir auch mal wieder die füsse waschen... ;) na ohne spass, die erkunden eben ihre neue umgebung, da wird alles abgeschleckt und an allem gerochen! meine katze leckt mich immer ganz zärtlich am auge, wenn sie mich morgens weckt, und wenn er ganz verspielt ist und ich barfuss bin leckt er auch mal die füsse.... ist wohl ein liebesbeweis ;)

Wieso leckt mein KATER meine Füße die ganze Zeit ab?

Ok das ist eine komische Frage...mein Kater hat eine witzige Angewohnheit mir und meiner Mutter die Füße abzulecken :D wieso und was hat das zu bedeuten ?!?! Meine KATZE macht das nie ! Und von anderen Freunden die Katzen haben, hab ich auch noch nie gehört das ihre Katzen oder Kater sowas machen! Was hat das zu bedeuten ? Lg catgirl3000 :)

...zur Frage

Katze faucht Kater an

Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 1 Jahr unsre zwei kleinen Geschwisterbabys zu uns geholt, vor einem viertel Jahr wurde die Katze sterilisiert (ist alles super gelaufen), gestern haben wir unseren Kater kastrieren lassen. Seit der Kater wieder zuhause ist, faucht unsere Katze den Kater nur noch an und Frisst auch nix mehr, verkriecht sich in jede Ecke.

Kann es sein, dass sie den Geruch mit ihrer OP verbindet und deswegen Angst hat???

Was kann ich dagegen tun?!

Vielen dank schon mal für die antworten

...zur Frage

Bengal Kater seit langem Kastriert, makiert dennoch und ist rollig

Hallo Zusammen,

Ich habe einen 1,5 Jahre alten Bengal Kater der schon seit einem halben Jahr Kastriert ist. Dennoch makiert er fleißig, ist rollig und besteigt auch noch rollige kätzchen... ist das normal? Ist bei der Kastration etwas falsch gelaufen?

Dazu kommt aber noch das die Flüssigkeit nicht reines Urin ist, sondern auch noch etwas milchig und schmierig. Also keine reine Flüssigkeit. ...

Danke schon mal im Voraus. ...

...zur Frage

katze läuft mir draußen auf der straße hinterher und maunzt ständig

Hallo leute ich hab mal eine frage und zwar als ich heute mittag draußen auf der straße war, war da eine schwarze katze die maunzend auf mich zugelaufen ist und total zutraulich und verschmust war sie ist mir ständig um die beine gestrichen und ist mir dann hinterher gelaufen (sie hat nie aufgehört zu maunzen sie hat sich nur i wann mal hingesetzt als ich schneller gelaufen bin und weiter gemaunzt) Kann mir jemand sagen was mit dieser katze los war? Sie hat mir einen gepflegten eindruck gemacht und meiner meinung nach war es eher ein kater. Sie hatte kein halsband dran. Vllt kann mir jemand sagen was mit ihm/ihr los war. Lg badcookie

...zur Frage

4 Monate alter Kater greift uns ständig an

Hallo zusammen. Wir haben einen 4 Monate alten Kater. Er ist oft lieb, verschmust und natürlich verspielt. Leider greift er uns immer wieder an. Er springt uns an die Füße oder Beine uns beißt und kratzt. Das wird immer häufiger. Wie kann ich ihm diese Revierkämpfe abgewöhnen? Meine jüngere Tochter hat schon ein wenig Angst vor ihm.

...zur Frage

Ist es "schlimm" wenn mich mein Kaninchen im Gesicht ableckt?

Hey :).
Ich lege mich gerne auf den Boden und eines meiner Kaninchen legt sich eig immer neben mich. Seine Füße sind ausgestreckt und wenn er nichtmehr keine Lust mehr hat schleckt er meine Hand oder meistens mein Gesicht ab und geht dann.

Machen das viele Kaninchen, weil ich hab das noch nie gehört?

Ist das ungesund oder kann ich das weiterhin machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?