Woran liegt es, dass unser Kater seit unserem Urlaub niest?

4 Antworten

Ja, geh zum Tierarzt, denn Dein Kater könnte ne Erkältung haben.

Ja natürlich zum TA. Vielleicht ist es eine Erkältung.

Liest sich als Katzenschnupfen

Ja ich würde zum Ta mit ihm

Das werden wir tun danke :)

1

Kann ich meine Katze bei regelmäßiger Erkältung/Schnupfen irgendwie unterstützen?

Hi,

mein kleiner Kater (2 J, reiner Hofkater, 1,3 kg) hat in der Herbst-Winterzeit häufig Schnupfen und niest viel. Letztes und vorletztes Jahr habe ich ihn sowohl beim örtlichen Tierarzt, als auch in einer Tierklinik vorgestellt. Laut Tierarzt hat er keinen Katzenschnupfen sondern nur eine Erkältung. Er hat immer Antibiotika bekommen, hat auch für 3 Wochen geholfen, aber dann war der Schnupfen wieder da.

Nun will ich ihn nicht dauerhaft auf Antibiotika setzen (zum einen aus kostengründen und zum anderen zum Wohl des Tieres), aber ihm trotzdem helfen.

Hat jemand gute Tipps?

Achso, er schläft meist im Pferdestall oder auf dem Heuboden. Heu-/Strohallergie wurde ausgeschlossen.

Er ist nicht zu dünn, da er (wahrscheinlich durch Inzucht ) auch nur 18 cm Rückenhöhe hat.

Vorwürfe, die mich als bösen bösen Tierhalter bezeihnen, weil ich meine Katzen nicht im Haus halte werden gemeldet!

Vielen Dank und Liebe Grüße

Zotti

Letzendlich ist unser Kater jetzt leider an Katzen Aids verstorben, was KEIN TIERARZT (und ich war bei 4 Tierärzten und 2 Kliniken) trotz Blutbild herrausgefunden hat!

...zur Frage

Kater muss ständig Niesen?

Mein Kater niest viel. War bereits beim Tierarzt. Vor 5 Tagen. Er wurde untersucht hat 3 Spritzen bekommen und Tabletten die er auch alle gefressen hat. Aber er niest immer noch sehr doll. Gestern war ich auch nochmal da er sagte mir es sei alles okay obwohl er so häufig Niesen muss. Wenn er nicht gerade schläft kann es in einer Stunde um die 20-25 mal werden. Ich meine er ist zwar Tierarzt aber hm naja...er ist reiner Wohnungskatze und wird geimpft und entwurmt.

...zur Frage

Katze schäumt!

Unsere 10 wochen alte Katze(weiblich KEIN Kater) hat gerade etwas vom teppich gefressen und hat dann kurz aus dem Mund geschäumt. Mittlerweile scheint wieder alles normal zu sein. Was sollen wir machen? Direkt zum Tierarzt oder habt ihr vorschläge???!?!! bitte um hilfe schnell!! danke im voraus

...zur Frage

Welche Untersuchungen sind bei Hauskatzen vom Tierarzt notwendig?

Unser Katzer ist 21 Wochen, ein reines Haustier, also kein Freigänger! Welc he Untersuchungen, Impfungen, usw. sind ein Muss?

...zur Frage

Kater niest ganze Zeit?

Hallo, seit gestern niest mein Kater immer mal hin und wieder, so alle 5 Minuten. Wollte jetzt mal fragen was das vielleicht sein könnte. Schleim bzw Flüssigkeit kommt dabei nicht raus und heiß an der Stirn (Fieber) ist er auch nicht. Ansonsten geht es ihm soweit gut, er frisst normal und tobt wie immer. Kann es Katzenschnupfen sein? Er ist ein reiner Stubenkater und unsere einzige Katze. Kann katzenschnupfen nur durch andere Katzen übertragen werden oder können die es auch so bekommen? Was sind symptome von Katzenfieber und wenn es das nicht ist was könnte es dann sein? Danke im voraus

...zur Frage

Funktioniert der Aus-Schalter auch bei Großkatzen?

Hallo.

Wisst ihr ob der Nackengriff auch bei Tigern/Löwen/ect. funktioniert? Oder ist das nur auf unsere Hauskatzen beschränkt?

Eine Frage noch hinterher, halten Katzen auch noch still, falls man ihnen wehtut (zum Beispiel mit ner Spritze beim Tierarzt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?