Unser Kater lässt sich immer streicheln und nach einer Zeit beisst er zu , zwar nicht fest, doch

17 Antworten

Bei uns ist das immer so, wenn wir sie streicheln und sie dann irgendwann keine Lust mehr darauf hat und lieber ihre Ruhe will. Dann fängt sie an zu beißen.

Bei meinem Kater ist das definitiv auch spielerisch. Er krallt dann gleichzeitig noch. Ich versuche dann, geduldig die (schmerzende) Hand wegzuziehen und streichle ihn eine Weile nicht mehr (auch wenn er das gerne haette) und wenn er das naechste Mal wieder so spielerisch schnappt dann warte ich noch laenger und irgendwann blickt er dann, dass er bloss Streicheleinheiten bekommt, wenn er sich nicht so uebermuetig festbeisst und festkrallt.

Unser Kater (wird nächste Woche ein Jahr) macht das auch. Er wird dann plötzlich übermütig (was er sehr oft an sich hat) und möchte mitten in seiner Schmusephase plötzlich spielen. Leider ist er dabei auch sehr grob und beißt und klammert. Ich gebe ein sehr lautes "au" von mir. Meistens hilft das, weil ich dies von Anfang an beim Spielen, wenn er zu grob wurde, so gemacht habe. Ist er aber dann nicht zu bändigen, hole ich ihn im Nacken und schüttel ihn ein wenig. Das hilft (macht die Mutter ja auch bei ihren Jungen, wenn sie nicht hören).

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Warum wird ein Kater so "frech" wenn er älter wird?

Warum beißt, und kratzen einem ältere Kater. Woran liegt das? Die jüngeren bleiben viel länger liegen und lassen sich streicheln.

...zur Frage

Kater beisst und leckt danach/lässt alles mit sich machen

Unser Kater (18 Wochen) hat bis jetzt noch nie jemanden gebissen/gekratzt. Wenn er allerdings im "Spielmodus" ist und man ihn am Bauch streichelt beisst er hemmungslos in die Hand. Danach hat er ein schlechtes Gewissen und verzieht sich oder leckt die gebissene Stelle ab. Was bedeutet das?

Noch eine andere Frage: Unser Junior zwingt manchmal den Kater regelrecht bei ihm zu bleiben. Der Kater lässt es mit sich geschehen und wehrt sich überhaupt nicht, obwohl ihm das nicht gefällt. Mit dem Kind reden nützt nichts. Kann man das dem Kater irgendwie lernen, dass er sich wehrt?

...zur Frage

11 Wochen alter Kater beißt viel.

Ich habe seit 4 Wochen ein ca. 11 Wochen alten Kater, der immer noch viel in die Hand beißt. Wie kann ich ihm das am Besten abgewöhnen?

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage

Mein Kater stupst meine Hand (beim Streicheln) mit seinen Pfoten weg. Bedeutung?

Mein Kater legt meine Hand mit seinen Pfoten leicht zur seite. Ist er generft von mir oder will nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?