Unser Kater ist seit drei Wochen verschwunden?

3 Antworten

Hallo,

meint ihr ich kann trotzdem noch hoffen?

Selbstverständlich!

Was ihr tun solltet:

• Flyer aufhängen
  • Tierärzte und Tierheime informieren (Zettel aufängen)
  • euren Kater im Internet als vermisst melden (eBay Kleinanzeigen, Tasso, Tierschutzverzeichnis, Facebook usw.)
  • Nachbarn informieren (vielleicht wurde er eingesperrt, sie sollen daher in Schuppen, Garagen, Kellern usw. nachsehen)
  • abends/nachts mit der Taschenlampe (reflektiert Katzenaugen) durch die Nachbarschaf gehen und rufen sowie mit Leckerlis locken
  • bei der Stadtreinigung nachfragen, ob eine tote Katze eingesammelt wurde (hoffentlich nicht)

Unser mittlerweile leider verstorbener Kater war einmal für 19 Tage verschwunden. Er war damals vermutlich eingesperrt, da er recht viel abgenommen hatte, heiser war und muffig (so nach Keller) roch. Er kam von alleine wieder und war noch etwas schreckhaft, erholte sich aber rasch wieder-

Unsere Katze war von letztes Jahr August bis dieses Jahr Mai verschwunden, also insgesamt neun Monate lang. Ich fand sie durch eine aufmerksame Mitbürgerin und eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen wieder. Vermutlich hatte sie es sich woanders (zu) gut gehen lassen, denn an sich war sie gepflegt und hatte ordentlich zugenommen... Aber sie war sichtlich froh, als sie wieder hier war. :)

Nicht die Hoffnung aufgeben!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Hmm... Immer schwierig sowas... wohnst du in einer eher befahrenen Gegend mit vielen Strassen ? Dann ist immer das Risiko da, das die Katze überfahren wird. Hast du schon Flyer verteilt und aufgehongen? 

Es könnte auch sein, dass es jemand gut meinte und dachte der Kater hätte kein Zuhause und hat ihn mitgenomme, deswegen unbedingt alle Häuser in Umgebung abklapper und klingen.. Kannst ja auch mal in Tierheimen gucken in der Gegend... Vielleicht hat ihn jemand gefunden und dort abgeben..

Wenn noch andere Katzen fehlen, wirden sie im schlimmsten Fall "entführt" ( man weiss ja nie was für kranke Menschen unterwegs sind). 

Das klingt alles zwar etwas aufwendig, aber wenn dir was an dem Tier liegt, würde ich alles versuchen 

Die meisten verschwundenen Katzen werden überfahren.- Sorry!

Sehr hilfreich grad....Komm gut in die Urne !!

0

Was kann ich gegen markierende Katzen tun

Ein Kater aus dem Ort kommt und markiert laufend unsere Haustür, Was kann ich tun ??? Unser Kater ist kastriert.

...zur Frage

Kastrierter Kater verschwunden?

Seid jetzt etwa einer Woche vermissen wir unseren Kater. Er war sonst meist nur drinnen und auch eher tollpatschig. Er war vor einiger Zeit schon einmal verschwunden für etwa 3 tage. Jetzt hoffe ich kann mir jemand sagen wie da die Chancen stehen das er noch Wohl auf ist und nach Hause kommt. Übrigens er ist geschipt und kastriert

...zur Frage

Meine Katze ist verschwunden oder wurde gestohlen. Was kann ich tun?

Hallo,meine Katze ist seit ca. 7 Wochen verschwunden und dazu kommt das ca. 2-3 Wochen nach dem unsere Katze verschwunden war auch die Nachbarskatze verschwunden ist (beide Draußen Katzen). Das ist kein Zufall !! Mein Vater hat gestern auf Facebook etwas gelesen das bei uns im Ort noch mehr Katzen verschwunden sind. Viele haben zu mir gesagt das sie vielleicht ein Spaziergang macht aber meine Katze ist seit über 3 Jahren nicht mehr von unseren haus weggegangen sie ist auch nicht zu allen so zutraulich.Unsere Katze ist 11 Jahre alt und wir haben sie seit 10 Jahren sie ist mir sehr wichtig ,Ich kenn sie seit ich 3 Jahre alt war. Was kann ich tun??? Da ich erst 13 bin und mir sowas noch nie passiert ist weiß ich nicht wo ich fragen kann oder was ich machen kann. Ich mache mir große Sorgen um sie und ich möchte sie auf jeden fall wieder sehen. Ich hoffe sie können mir helfen.

LG mickmickxd49

...zur Frage

Wie weit laufen Katzen?

Wir vermissen unseren Nunki (Kater, kastriert) und haben in der näheren Umgebung (Moers-Hochstrass) Plakate aufgehängt. Nun haben wir überlegt, für den Fall, dass er sich verlaufen hat, würden die Plakate ja wenig nützen, weil er dann bestimmt weiter weg ist. Hat jemand schon mal seine (kastrierte/n) Katze oder Kater vermisst und wieder gefunden? Wenn ja, wie weit weit von zuhause weg war sie/er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?