Unser Hund versucht zu jaulen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hunde jaulen z. B. wenn sie eine Sirene oder Martinshorn hören oder auch Hunde in der Nachbarschaft bellen/heulen hören, Aber auch wenn Hunde sich alleine gelassen und/oder unbeachtet fühlen, jaulen sie.

das es mit der Schwangerschaft Deiner Frau zusammenhängt glaube ich eher weniger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olgmar
02.03.2017, 21:53

villt liegt es ja auch an ihren Tagen, das wäre aber nun das aller erste mal wo sie das macht, beim gassi gehen eben habe ich auch gemerkt das sie oft umsich schaut

0

Die Gründe können verschiedenster Natur sein. Aber es kann sicher gut sein, dass euer Hund die Veränderung nun stark wahrnimmt. Ein Hund riecht ja schnell, wenn eine Frau sich ändert, Hormone etc.

Hunde haben sich dem Menschen evolutionär angepasst und die meisten Hunde reagieren zuerst sehr liebevoll bis skeptisch auf Nachwuchs. Der Mensch versaut diese Beziehung dann manchmal. Da solltet ihr noch mal mit einem Fachmann drüber reden, wie man das Babys und den Hund zusammenfügt.

Aber aktuell möchte euer Mops vielleicht unbewusst das Rudel im Zusammenhalt stärken, da sich eine Veränderung ankündigt die ihn sorgt.

Da gibt es allerdings wenig wissenschaftliche Arbeiten drüber, so bleibt das nur eine Mutmaßung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann möglich sein dein Hund merkt Veränderungen. Am Geruch an anderen Tagesabläufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?