Unser Hund stinkt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gestank deines Hundes kann auch vom Futter kommen, Bozita ist so ziemlich das schlechteste Hundefutter überhaupt. Also Futter auf Getreidefreies Nassfutter umstellen.

Dann würde ich den Hund furminieren, wenn die ganze Unterwolle raus ist, ist es für den Hund auch schon angenehmer und dann den Hund mit Hundeshampoo waschen. Dann müssten alle Schwachstellen behoben sein ;)

vielleicht einfach mal die haare schneiden? oder geht mal zum tierarzt die bitten manchmal sogar auch so zusagen ein rund um paket für hunde an die sie dann waschen haare schneiden und alles :)

Im Sommer würde ich den Hund erst einmal furminieren damit die ganze Unterwolle weg ist. Wenn ihr einen Garten habt könnt ihr ihn mit dem Wasserschlauch und einem Hundeshampoo waschen. Als Alternative könnt ihr auch Hunde Trockenshampoo verwenden. Aber den Hund nicht zu oft waschen!

Kann ich mit meinem Hund im Winter im Auto übernachten?

Jetzt wo der Winter kommt würde ich gerne mit meinem Schäferhund ein oder zwei Nächte in die Berge fahren und den Schnee genießen und wandern gehen.

Kann ich mit ihm einfach in meinem Auto schlafen (unbeheizt)? Wir mummeln uns schön dick ein, wenn mir nicht kalt ist, kann es dem Hund doch auch nicht schlecht gehen oder?

Er hat zwar ein dichtes Fell mit Unterwolle aber draußen schlafen ist er sonst nicht gewohnt.

...zur Frage

Hundefutter ohne tierische Nebenerzeugnisse?

Ich suche ein gutes Hundefutter, also Nassfutter, wo keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind, da steht ja hinten bei den Zutaten immer z.B. Rindfleisch, tierische Nebenerzeugnisse.

Gibt es auch Nassfutter wo keine drin sind?

Weil ich hab gehört, dass tierische Nebenerzeugnisse Überreste von Tieren sind, die nicht verkauft werden können, z.B. Gehirn, Pansen, Knochen usw. und die dann alle kleingemahlen und ins Hundefutter gekippt.

Find ich nicht grad so lecker, dem Hund macht es vielleicht nichts aus, aber das stinkt meistens bestialisch, und mein Vater hat gesagt, er kann förmlich da rausriechen, was da alles drin ist und es rieche nach Verwesung.

Also, Frage steht oben.

...zur Frage

Mein Freund sagt mein Hund stinkt. Soll ich mich von meinem Freund trennen?

Mein Freund macht die ganze zeit Kommentare über meinen Hund. Er sagt, dass er stinkt und möchte nicht, dass der Hund ins Zimmer kommt. Mein Hund stinkt aber nicht, da ich ihn oft wasche.

...zur Frage

Hund hat nassen Hals

Habe einen großen Labrador-Gordon-Setter Mischling. Bin heute Nachhause gekommen und sie hatte einen ganz nassen Hals, sowie einen nassen Unterkiefer. Sie hat langes Fell und die Unterwolle ist nicht komplett durchnässt, jedoch das Fell am Unterkiefer. Das Fell am Hals ist dennoch ziemlich feucht und es geht ungefähr so weit, wie dort, wo das Halsband sitzt. Es stinkt nicht eitrig, einfach nur nach nassem Hund grins Der Wassernapf steht auch noch an Ort und Stelle und ist nicht verkippt, sowie ist meine Maus putzmunter und scheint sonst nichts zu haben...

Was könnte das sein? Mir ist das schon einmal aufgefallen, nur nicht so extrem...

Gruß

...zur Frage

Warum Stinkt mein Hund •o•?

Mein Hund 3 Jahre und wenn ich oder meine Eltern Gassi gehen mit meinem hund und es Regnet dann stinkt er wenn er trocken ist, ist das normal ?

...zur Frage

Juckreiz am After beim Hund

Ich habe einen sehr lieben Mischlingshund aus einem ungarischen Tierheim. Neuerdings beobachte ich,daß er auf dem Hintern rutschend seinen Juckreiz bekämpft. Was kann ich machen, daß es besser wird bzw. hat er vielleicht Würmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?