Ist das Verhalten des Hundes normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, dein Hund ist jetzt vollkommen Erwachsen, vielleicht möchte er das auch anderen Hunden klar machen. Um wirklich helfen zu können muss man den Kontex sehen. Die restliche Körpersprache deines Hundes zB. Das ist hier nicht möglich. Ich würde mal bei einer Hundeschule nachfragen und vielleicht ein paar Stunden nehmen. Das ist gut für den Hund und für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So klein wie der ist, hat er ja oft keine andere Wahl. Er vehält sich völlig normal. Nur wenn er aufreitet (oder es versucht, bei seiner Größe ja auch nicht leicht) mußt du das unterbinden.

Wir hatten einen Pinschermischling, der sich auch nicht seiner (fehlenden) Groesse bewusst war und genau wie deiner andere Hunde begruesst hat. Da Hunde nicht nur die Fuesse beschnuppeern, wenn sie sich kenenlernen, fand ich das nicht aussergewoehnlich - wie sonst sollte er an nett riechende Koerperteile rankommen?...

Kommentar von BinNichtKreativ
11.12.2015, 19:19

ok ja dachte ich mir. war bloß unsicher :-)

0

Meiner hat das als er jung war auch gemacht. Zugelassen habe ich das bei 2 Hunden die super ruhig und gelassen waren.

Da durfte er schnüffeln und in die Ohren *reinkriechen* und diesen eine Innenreinigung spendieren.

Das hat nach kurzer Zeit wieder nachgelassen.

das klinkt irgend wie als würde er juckeln (oder wie auch immer das heißt)

11.12.2015, 19:20

das klinkt nach besteigen? nein so ist es nicht :-D

1
11.12.2015, 19:33

nein er will nase an Nase :-D

1

der ist halt zu klein ;-)   wie soll er das sonst machen wenn er nicht hochnäsig ist

Was möchtest Du wissen?