Unser Hund springt immer auf das Sofa und kuschelt sich an, wenn meine Frau wieder nach Hause kommt. Wieso ist das so, obwohl ich keinen engen Bezug zu ihm hab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er freut sich dass Frauchen nachhause kommt, will dich darauf aufmerksam machen und erwartet, dass du seine überschwängliche Freude teilst.

Ich hatte es früher auch nie so mit Katzen, war eher der Hundetyp - doch die Katze meiner Frau liebte mich aus mir unbegreiflichen Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hund freut sich normalereweise wenn seine Bezugsperson nachhause kommt. Nimmt er Zuflucht zu anderen Personen, stimmt was nicht.

Kann auch sein, dass er sich Dich als Bezugsperson ausgesucht hat, auch wenn Du Dich weniger zu ihm hingezogen fühlst. Du vermittelst ihm etwas, was er sonst vllt. vermißt.

Als Hundehalter würde mich solches Verhalten meines Hundes sehr nachdenklich stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie macht er das denn? Ist er dabei freudig? Bleibt er auf dem Sofa, oder geht er dann auch zu Deiner Frau? Wie reagiert er auf Deine Frau?

Begrüßt Du sie überhaupt nicht, wenn Du auf dem Sofa sitzt, wenn sie heim kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?