unser hund ist Heiß und will nicht fressen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann ganz harmlos bedingt durch das Hormonauf- und ab im Körper sein und sollte man nicht weiter beachten. Lenke sie ab indem Du viel und ausgiebig mit ihr an der Leine spazieren gehst oder im Garten mit ihr spielst.

Vor allem stelle das Futter nach 10 - 15 Min. weg!

zitat von "fischerhundefan"

außerdem halten es hunde locker 2 wochen ohne futter aus aber wenn sie 3 -5 tage wirklich garnichts frisst würde ich mal den TA oder euren Züchter anrufen ;)

Alles mögliche ist in der Zeit "normal". Gibt auch Hündinnen, die Schmerzen bei der Läufigkeit haben, die nichts fressen und sich nicht mehr bewegen wollen. Was mit ihr los ist, kann Euch eigentlich nur ein Tierarzt sicher beantworten.

sie rennt ja wenn wir ihr mit ihr draussen sind

0
@Silvana1989

Das klingt doch schon mal gar nicht übel. Vielleicht hat sie sich ja auch einfach nur eine Krankheit eingehandelt, die ihr auf den Magen schlägt. Hat sie zum Beispiel Durchfall?

Wenn sie partout gar nichts fressen möchte, dann würde ich Montag mal etwas Hühnerfleisch kaufen und ihr eine Huhn-und-Reis-Mahlzeit kochen. Das fressen auch kranke Hunde meistens, weil es gut verdaulich ist.

0

Das ist völlig normal in der "heissen" Phase der Läufigkeit. Da setzt Eure Dame andere Prioritäten, die Hormone spielen verrückt. Das sollte sich bald wieder geben!

das ist manchmal so. bitte passe auf deinen hund gut auf und lasse sie nicht freilaufen!!!

ferndiagnosen sind immer schwer, wenn sie weiter nich frisst vllt zum tierarzt?

Mit "heiß" ist hier nicht die Temperatur gemeint grins.

Die Hündin ist läufig

0

kannst du ihr nix anderes geben oder das essen mit etwas anderen vermischen das essen sie eig. alle ;)

viel glück

Ja, die hat jetzt andre Interessen

Was möchtest Du wissen?