Unser Hund hatte einen Schlaganfall; falls er stirbt - was tun mit ihm? Beerdigen? Verbrennen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich stimme für Begräbnis im eigenen Garten. 70%
Ich stimme für Tierfriedhof. 16%
Ich habe noch andere Vorschläge. 6%
Ich stimme für Verbrennen. 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stimme für Begräbnis im eigenen Garten.

wir hatten vor einem jahr 2 hunde einen musten wir leider einschläfern lassen (17 jahre)da er sehr lange bei uns war,war es gar keine frage mehr,er bleibt bei uns in der nähe.aber jeder muss es alleine entscheiden,so schwer wie es einem auch fällt.wir vermissen ihn immer noch ,haben aber einen schönen platz gefunden,wo wir ihn besuchen können

aber bitte den tierarzt fragen ob das bei euch erlaubt ist

0
Ich stimme für Begräbnis im eigenen Garten.

Ich würde den Hund auf alle Fälle im eigenen Garten begraben. Man kann immer zu ihm hin, kann das Grab immer wieder schmücken, etc. Allerdings gibt es bestimmte Bedingungen! Manchmal dearf man den Hund nicht im Gaerten begarben lassen. Ist dies der Fall, würde ich einen Tierfriedhof wählen. Ein Tierfreidhof könnte vorteile haben, wenn er in der Nähe ist und/ oder man sehr bald umziehen muss; dann ist der Hund nicht mherim eigenen garten. Man kann ihn vielleicht "azsbuddeln" und mitnehmen, dass wieß ich aber nicht genau, sry. Jendefalls würde ich ihn keinewegs verbrennen! Wobei man dann die Asche in einem kleinen Gefäß aufbewarehn könnte(Uhne glaube heißt des). Wenn kein Tierfriedhof in der Nähe und/oder es im Garten nicht erlaubt ist, kann man inh eventeull bei seinem Lieblinsplatz begardebn lassen, falls man das darf. wie gesagt, besser im Garten! =)

Ich habe noch andere Vorschläge.

Also mein Hund war immer gerne am Hügel über dem Fluss ... und da ist er dann auch beerdigt worden ! Dont worry, Du wirst schon einen Platz finden !

Katzenfell, Tierpräparat, Ausstoopfen..