Unser Hund frisst merkwürdig... oder meine ich das nur?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich die "Erlaubnis" von deiner Mutter geholt.

Denn für den Hund ist deine Mutter das "Alpha-Tier" und diese fressen in der Regel zuerst,

die untergebenen Hunde dann zum Schluss.

Das Verhalten ist völlig in Ordnung, so soll es sein.

Unser Hund frißt ab und an auch so "merkwürdig" (gerade bei neuem Futter) - und vor allem nur in Gesellschaft. Ich denke auch, daß mit Deinem Tier alles in Ordnung ist - vielleicht hat er auch etwas Bauchweh und ist deshalb so zögerlich (hat die Hündin unserer Nachbarn des öfteren).

jetzt wird er nörglich, verlangt n ach anderen futter. oder er braucht nicht mehr viel zu essen. sein körper hat jetzt genug vitamine. er wird schon fressen, wenn er hunger hat

Hund frisst nicht gescheit.

Hallo ihr,

meine gesunde 1 1/2 jährige Hündin frisst seit ca. 1 Woche schlecht. Sie nimmt 3 Brocken aus dem Napf und das wars. Wenn ich ihr ihr trockenes Futter mit der Hand geben möchte, spuckt sie es wieder aus. Vorhin hat sie das trockene jedoch aus dem Napf gefressen..? Habe versucht, das Trockenfutter mit Wasser etwas aufzuweichen, da sie das eigentlich ganz gerne isst. Hab ihr einen Brocken mit der Hand gegeben, hat sie auch gefressen. Napf hingestellt - und niiix wars :) Geb ich ihr also das Futter mit der Hand spuckt sie es entw. gleich aus oder frisst es. Geb ich ihr das Futter in dem Napf, frisst sie meist gar nix draus. :/ Ich habe das Gefühl mein Hund will mich veräppeln :) ..Habe auch schon versucht ihr das Futter einfach 10 Minuten hinzustellen und dann wegnehmen, wenn sie nichts fressen wollte, aber sie hat dann 5 Tage lang gar nichts gefressen, was meiner Meinung nach zu meinem Hund überhaupt nicht passt, weil sie ein Vielfrass hoch 10 ist :) Hat jemand Erfahrung damit? Freue mich über Tipps :)

...zur Frage

Hund hat gerade Avocado gegessen! Schlimm?

Hallo! Meine Oma war gerade hier bei uns zu Besuch und na klar musste etwas passieren. Sie hat ihren Korb in dem sie das Abendessen mitgebracht hatte auf den Boden gestellt (Hallo? Das bei unserem Hund?) und Emma hat natürlich sofort als keiner im Raum war aus dem Korb eine Avocado geklaut und sie mitsamt Kern gefressen. Was mache ich jetzt? Ist das giftig? Ich hab gerade schon geguckt, aber da gingen die Meinungen mal wieder ziemlich auseinander und meistens hatte der Hund nur ein kleines Stück gefressen,. Was sagt ihr mir dazu? Ist es schlimm? Bitte antwortet schnell!

...zur Frage

Hund hat gefundenes Futter gefressen: Könnte es vergiftet sein?

Mein Hund hat Futter auf einer Wiese gefunden und wohlmöglich auch ein paar Brocken davon gefressen! Habe Angst, dass das Futter vergiftet wurde!

Was soll ich machen? Auf was sollte ich achten, wenn das Futter vergiftet wurde?

...zur Frage

Darf man Hunden Essen vom Tisch unters Futter mischen?

Mein Hund frisst sein Futter nur wenn ich Leckerlis oder ähnliches hineinmische ist das für ihn ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?