Unser Hund ( 4 Jahre ) knurrt und beißt unseren Welpen ( 10 Wochen )

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass der ältere Hund ein gut sozialisierter, verträglicher Hund ist: er wird dem Kleinen nur klargemacht haben, wer hier die Ressourcen verwaltet. Mischt Euch nicht zu viel ein, in der Natur ist ein Rüde normalerweise schon für die Erziehung der jungen Hunde zuständig. Er muss sich halt auch erst an seine neue Aufgabe gewöhnen ;-)) wenn er allerdings zu grob mit dem Jüngling umgeht, dürft und solltet ihr schon mal einschreiten. Sorgt einfach dafür, dass keine Spielsachen und Lebensmittel (Mülleimer wegstellen, wo keiner ran kommt!) rumliegen um die es Streit geben könnte. Arbeitet mit den Hunden und übt mit dem Kleinen auch mal alleine ein bißchen. Aber den großen dabei nie vernachlässigen. Das wird schon! Nur Mut ♥ Ohne Ratsch und Stoss wird das Kind nicht gross lächel

Also ich hab das selbe Problem ich bin kurz vorm verzweifeln unsere rottweilerhündin (10jahre) akzeptiert unsere Chihuahua Hündin (10wochen)nicht!die kleine laufen zulassen haben wir uns noch garnicht getraut!wenn ich die kleine auf dem arm hab und sie ihr zeige knurrt sie schon!dann sind da noch unsere beiden Jack russel Hündinnen eine 14 Jahre und die andere 2 Jahre!die ältere will einfach nur ihre Ruhe und zeigt dieses auch dem Welpen ganz klar dann ist auch gut.die 2 Jahre alte Hündin war anfangs begeistert hat mit ihr zusammen gespielt!das entwickelt sich aber langsam auch zum Gegenteil!sie verhält sich total merkwürdig geht dem Welpen aus dem weg,kommt die kleine wird geknurrt und weggebissen!es nimmt einfach kein Ende die kleine hat's echt nicht leicht!würde mich total über Antwort freuen!

ich würde sagen,das dein hund den welpen in seiner umgebung nicht akzeptiert wiel er in sein revier eingetrungen ist.normalerweise akzeptieren ältere hunde die welpen da sie im rudel eine automatische schutz geniesen.wenn ein hund einen welpen angreift obwohl er ünterwürfigkeit zeigt ist es besser die hunde zu trennen und den hunden die zeit geben das revier neu zu definieren in der regel klappt das auch ganz gut

was noch dazu kommt ist die rangordnung der hunde aber die stellen sie sich ganz schnell fest und an dieser wird auch noch ab und zu gebastelt bis die linien ganz klar sind

0

Welpe beißt so sehr?

Hei
Wir haben einen kleinen Welpen, sie ist jetz ca. 10 Wochen alt und natürlich noch total verspielt, aber wenn man mit ihr spielt flippt sie manchmal komplett aus, beißt in alles hinein und vorallem in uns und das kann manchmal schon ziemlich schmerzhaft sein, wir versuchen schon alles mögliche um es ihr abzugewöhnen aber nichts funktioniert so wirklich. Wisst ihr was man da alles dagegen tun kann?

...zur Frage

Auf die Lippe gebissen. Große rote Blase

Ich habe mir gerade ganz stark in die Lippe gebissen. Jetzt ist da eine riesige rote Blase. Was tun?

...zur Frage

Welpe knurrt & beisst

Hilfe!!! Mein welpe 14 wochen beisst und knurrt wenn man ihre pfote anfässt bzw saubwr machen will da sie deaussen gerne mal ein �?� ist und sie hört einfach nicht auf nein:-(

...zur Frage

Welpe beißt und dreht total frei wenn er nicht das geschieht was er möchte?

Hallo! :) Ich habe einen 13 Wochen jungen Beagle. Ein sehr verspielter und freundlicher Hund. Jedoch gibt es da ein Problem.. Wenn ich mit dem kleinen Gassi gehe ist es als hätte ich einen Staubsauger an der Leine, sage gefühlte 1000 mal "Nein!" und irgendwann kommt es zu dem Punkt wo er wirklich aggressives Verhalten zeigt, weil er z. B. nicht zu einer Banane die auf dem Weg liegt oder sonstigen Müll nicht darf. Er dreht total frei, reagiert nicht mehr auf Sitz, will beißen, knurrt und lässt sich dann auch nicht so schnell runterbringen.. Freue mich auf eure Antworten! 😊

...zur Frage

Hundewelpe ( 16 Wochen ) Wegen starker Ängstlichkeit wieder weggeben? :-(

Hallo

Unser Border Collie Welpe ( 16 Wochen ) ist seid 6 Tagen bei uns... Sie hat fast vor allem Angst , ausser ZUhause da fühlt sie sich pudelwohl.... Sie hat starke Angst vor anderen HUnden , traut sich da gar nicht hin und bellt laut. Fahrräder bellt sie laut an und knurrt und versucht schnell nachzurenn und zu schnappen ( nicht so doll ) aber hier gibt es eben viele fahrräder und rollers. sie bellt auch sandspielzeug an, also alles was sie nicht kennt. auch nachts will sie nicht raus , setzt sich hin und versucht nach hause zu kommen :-( wir wollten sie auch mal an das fahhrad gewöhnen , doch dann hat sie meiner schwester in die ferse gezwickt. unser welpe ist auch sehr unsicher und ängstlich , weil wahrscheinlich der züchter ihr nie richtig mmal was von der welt gezeigt hat ( sozial ) deswegen bellt und knurrt sie alles an was sie nicht kennt. solllte ich sie wieder zum züchter zurück geben oder therapie ? was würdet ihr machen ? findet ihr das dumm wenn man deswegen einen hund zurück gibt ? wie gesagt zu hause ist sie ein traum aber draussen bellt und knurrt sie los ,wenn sie etwas nicht kennt. sie hört zwar sehr gut aber ich habe angst das sie mal jemanden beisst.

bitte helft mir :-(

...zur Frage

Mein knapp 8 Wochen alter Welpe beißt mich?

Hallo Mein knapp 8wochen alter labrador-bordercollie welpe beißt mich , teilweise so dass es blutet ... dabei knurrt er mich an. Wenn ich aufstehe und weggehe beißt er mich in meine Waden oder hängt knurrend an meiner Hose. Wenn iCh ihn wegschubse und Scharf "nein" sage beißt er aggressiver zu . Wenn er mich beißt nimmt er auch kein Spielzeug als Ersatz an... wir haben ihn seid c.auf 4-5 Wochen, da das MutterTier ihn immer gebissen hat... hat jmd. Noch andere tipps, wie man dem kleinen das beißen abgewöhnen kann ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?