unser hausmeister schließt eine von 2 grauen mülltonnen ab. darf er das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du die Möglichkeit hast deinen Müll zu entsorgen, kannst du dagegen nichts machen. Nur wenn der nutzbare Raum nicht für die durchschnittliche Müllmenge nicht reicht hast du ein Anrecht auf Bereitstellung ausreichender Entsorgungsmöglichkeiten. Es können allerdings abschliessbare Tonnen zur Verfügung gestellt werden, für die dann aber alle Mieter einen Schlüssel haben müssten. Da du mit deiner Miete auch die Abfallentsorgungskosten bezahlst musst du auch die Möglichkeit der Entsorgung haben.

die Frage ist nicht ob er es darf, die Frage ist vielmehr welche Begründung dahinter steckt. Da hilft nur ein Gespräche mit dem Hausmeister. Zu mir kommen alle meine Mieter und stellen mir Fragen nach Diesem und Jenen. Das heißt ich bin der Freund meiner Mieter. Bei Ihnen scheint es eher so zu sein als wenn der Hausmeister Ihr Feind ist. Schade das es so etwas auch gibt.

Vielleicht will er verhindern, dass "Nichtbefugte" ihren Müll auf eure Kosten entsorgen.

Was möchtest Du wissen?