Unser Hamster benimmt sich total komisch..?

5 Antworten

Besorge/Baue deinem Hamster bitte ein ordentliches Gehege. Ein angemessener Lebensraum verhindert solche Verhaltensauffälligkeiten.

https://www.hamsterliebe.de/

https://www.hamsterbacken.com/

Auf den Seiten findest du auch Infos dazu, wie du einen sicheren Auslauf gestalten kannst.

Sobald sich der Hamster in seinem neuen Zuhause eingelebt hat (ca. 2 Wochen nach Einzug), kannst du langsam beginnen ihn zu zähmen. Also, immer mal wieder mit gestreckten Fingern Leckerlies anbieten.

Hamster sind Beobachtungstiere. Manche werden nicht mal ansatzweise zahm. Wenn deiner einer von der Sorte Immer-Scheu ist, musst du das akzeptieren. Das ist sein gutes Recht.

Plastik und Käfig... Zwei Wörter, die mit der hamsterhaltung nichts zu tun haben. Bitte besorge dem kleinen ein artgerechtes Gehege, auf ebay Kleinanzeigen findet man oft günstig gebrauchte Aquarien, aber bitte das Mindestmaß beachten!

Wie gross ist der Käfig? Hört sich sehr dannach an das dieser zu klein ist. Auch sind Hamster beobachtungstiere, man sollte sie also garnicht auf die Hand nehmen.

Was möchtest Du wissen?