Unser Geschirrspüler von AEG brummt und pumpt komisch...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ferndiagnosen sind in diesem fall leider schlecht, denn unter komisch brummen kann man sich viel vorstellen.

aber wenns das selbe ist, was wir mal hatten, würde ich sagen,das ding ist verstopft.

am besten mal die auffangschale unten ausschöpfen und ausputzen. oft sind kleine paierstücke oder scherben. dann müsste da noch so ein (bei uns weisses) teil drinnen sein, weiß leider nicht wie das heisst. ist mit ner metallspange festgemacht. mal raustun und ausputzen.

ists das auch nicht, mal den schlauch, der das wasser abpumpt, abnehmen und saubermachen. kann auch da verstopft sein.

bring das auch nicht - techniker.

Muss ich die Maschine auf die Seite legen? Wenn ich das tue, dann kommt der Liter aufgefangenes Wasser irgendwo raus und ich kanns wegputzen...

0
@Leonidas1982

also auf die seite haben wir unseren nie gelegt. das wasser in der maschine mit bechern ausschöpfen, bzw mit nem alten tuch aussaugen lassen bis es trocken ist. dann den sieb und die einzelteile rausnehmen und ausputzen. falls da größere teile drin waren, die maschine nochmal kurz testen. am besten im vorspülgang laufen lassen und abpumpen lassen. läuft das wasser dann immer noch nicht ab, liegts am schlauch. dann ist leider wieder ausschöpfen angesagt. beim schlauchabnehmen würde ich handtücher unterlegen, wird n bisschen nass. aber zuviel dürfte nicht drin sein. bei uns ist im schlauch ein kleiner tablettenblister schräg gestanden, der hatte alles verstopft.

0

Ist noch Garantie auf die Maschine? Unsere letzte hat den Geist genau nach Ablauf der Garantiezeit aufgegeben. Heutzutage ist - leider - Neukauf meist günstiger als Reparatur. Für langlebige Geräte muß man schon Unsummen hinblättern. Von wegen "gefühlte Verteuerung"...! Je nach Alter des Gerätes bleibt da wohl nur der Ersatz. Mitfühlende Grüße!

Geschirrspüler defekt oder doch der Traps?

Hallo ?? Meine Spülmaschine pumpt ab ... und dann steigt das wasser im waschbecken hoch ... dann mache ich den geschirrspüler aus und das wasser geht nicht durch denn traps raus sondern der geschirrspüler pumpt sich das wasser wieder rein ?? was kann das sein?

...zur Frage

Hallo, mein Geschirrspüler AEG Favorit zieht Wasser obwohl er ausgeschaltet ist. Nach ca 1 Stunde steht Wasser unten in der Maschine ca. 1 Liter. Wer kennt das?

...zur Frage

Handspülmittel in Geschirrspüler verwendedt

da wir keine Tabs mehr hatten, hat mein Freund einfach etwas Geschirrspülmittel in den Geschirrspüler gemacht. Überall ist der Schaum aus der Maschine rausgeqollen. Danach haben wir die Maschine abgestellt und alles aufgeputzt. Leider geht die Maschine jetzt nicht mehr. Sie brummt, aber kein Wasser wird reingepumpt. Hat jemand einen Tipp was wir jetzt machen können ???

...zur Frage

Mein Geschirrspüler AEG Favorit intensiv hat auch dieses Problem: Pumpe läuft, auch beim Öffnen der Tür.Maschine lässt sich nur durch Steckerziehen ausschalten?

Der Geschirrspüler ist aber eingebaut, ich kann das Seitenteil - wie empfohlen - nicht ausbauen. Der Techniker hatte bereits die Bodenwanne inspiziert, dort sei kein Wasser vorhanden gewesen. Die Maschine hat dann einen Spülvorgang geschafft, jetzt wieder dasselbe Problem

...zur Frage

Zanker GE 64021 Geschirrspüler Fehlermeldung?

Hey, ich hab heute den alten Geschirrspüler von meinen Großeltern bekommen, Modell siehe oben. Hab den vorhin von meinem Onkel anschließen lassen, aber jetzt wo ich mal mein Geschirr reingeschmissen hab meckert das Maschinchen...

Egal welches Programm ich auswähle, jedes Mal wenn die Maschine Wasser ziehen will, kommt der Fehlercode '10', laut Anleitung heißt das, dass kein Wasser in den Geschirrspüler läuft. Wenn ich jetzt aber einfach die Fehlermeldung ignoriere und auf den Knopf vom jeweiligen Programm drücke, damit es fortgesetzt wird, zieht die Maschine Wasser, spült und pumpt das Wasser wieder ab. Doch wenn sie dann wieder Wasser ziehen will, das gleiche Spiel von vorne. Da die Maschine aber alle 2-3 Minuten neues Wasser ziehen muss, kann ich ja nicht ständig auf den Knopf drücken... Weiß einer warum die Fehlermeldung kommt, obwohl die Maschine, wenn ich die Meldung wegdrücke, Wasser zieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?