Unser erster Urlaub, wie läuft alles ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der erste Flug ist sicherlich spektakulär und mit vielen Fragezeichen versehen. Das ist normal. :-) Schließlich möchte alles korrekt erledigt und nichts vergessen werden.

Dabei ist Stress ganz normal.

Aber macht Euch keine Sorgen. Auch wenn wir in einer sehr bürokratischen Welt leben, wegen Bindestrichen oder fehlenden Bindestrichen im Namen wird Niemand zurückgeschickt, bzw. zurückgelassen.

Auch am Flughafen arbeiten immer noch Menschen. Das Personal am Check In ist in der Regel sehr freundlich. Falls etwas korrigiert werden muss, bei der Schreibweise des Namens beispielsweise, wird daraufhin gewiesen.

Ich habe auch immer das Problem mit dem deutschen ö in meinem Namen. Denn im Netz ist es manchmal nicht vorgesehen und es tritt ein oe an diese Stelle, obwohl es damit eine Abweichung zur Schreibweise auf meinem Ausweis gibt.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Personen am Check-In bzw. Schalter sind ja auch nur Menschen mit denen man reden kann. Falls bei der Reservierung wirklich ein Bindestrich zu viel oder zu wenig geschrieben wurde, lässt sich das alles klären ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sascha3478 25.06.2016, 00:15

Danke, aber so wie ich gelesen habe, dürften da garkeine Bindestriche sein. auch wenn diese im namen vorhanden sind. Sind aber auf den reiseunterlagen drauf die ich von neckermann erhalten habe. Hoffe das trotzdem alles klappt und wir den Urlaub geniessen können :)

0

Was möchtest Du wissen?