Unser Dobi knickt beim Kraulen hinten weg?

1 Antwort

Das klingt nach Hüfte oder Wirbelsäule. Oder der Hund will "Sitz" machen, Dir zuliebe?

Ich hoffe, der Hund hat keinen kupierten Schwanz. Dann fehlt die Stabilität der Wirbelsäule, zu der der Schwanz ja gehört.

Entwurmung ist eine ziemliche Vergiftung, die übrigens m.M.n. meist überflüssig ist, jedenfalls in der Stadt, und nur dem Enkommen des Tierarzt nützt. Du siehst nämlich, ob der Hund Würmer hat, im Kot und im Fell (über dem Darm struppig). Propylaxe ist Schmu, wie auch die Impfungen. Impfpflichtige Krankheiten gibt es nur beim Tierarzt, wenn. "Draußen" kenne ich keinen Fall, in der Stadt.

Also nicht so viel Chemie und Tierarzt, lieber gesundes Futter und vor allem Auslauf im Freien. Da wird die Muskulatur so stark, daß kein Einknicken mehr erfolgt. Oder?

blindi

Nein unser Hund ist nicht Kupiert,weder Rute noch Ohren,sondern ganz Natur wie es sich gehört.Mit dem Entwurmen und Impfen ist das so eine Sache.Wir Leben in Ungarn auf dem Land und unsere Hunde sind zudem mit uns trotz grossem Grundstück viel drausen.Sie lieben das einfach,da riecht es doch wieder anderst als auf dem eigenen Grundstück.Wir werden Morgen zum Tierarzt gehen,denn ich will wissen was das ist.Schmerzen scheint er keine zu haben,aber nun fängt die kleine 4Jahre auch schon an,nur nicht so Arg wie der Grosse. Danke für die Antwort und Sorry wegen der Späten Rückantwort.

Tyson, Cheyenne und Frauchen

0

Knie schmerzen beim setzen und aufstehen

Hallo ich habe seit gestern beim setzen , aufstehen und hin knien ein sehr heftigen schmerz im linken Knie. Der schmerz ist unter der kniescheibe oberhalb. Was kann das sein? Sollte ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Knie fühlt sich schwabbelig an und knickt beim Laufen nach innen

Hallo Leute,

gestern saß ich auf dem Fußboden als ich dann aufstehen wollte ist plötzlich mein rechter Knie umgeknickt und tat schrecklich weh, ist dann aber nach ungefähr einer halben Stunde wieder weggegangen. Heute fühlt sich mein Knie beim laufen so schwabbelig an und knickt beim Laufen leicht nach innen, habe jedoch keine Schmerzen. Beim Vergleich mit dem anderen Knie ist die rechte Kniescheibe beweglicher, hat es vielleicht etwas damit zu tun?

...zur Frage

Hunde gähnen beim Kraulen

Hallo. beide Hunde lieben es an Bauch & Rücken gekrault zu werden. Während dessen gähnen sie aber pausenlos. Ist das normal?

...zur Frage

Beim tanzen Knie verletzt?

Ich (w/15) habe vorhin getanzt und irgendwie die das knie dann nach innen geknickt oder verdreht ( habe gekniet und dabei meine Hüfte gedreht ) . Ich hatte plötzlich starke Schmerzen bis in meinen Fuß und in die Hüfte und der Schmerz kam hinten links aus meiner Kniebeuge . Wenn ich mein Bein knickt und strecke habe ich starke Schmerzen bis in den Fuß und in die Hüfte und mein Knie knackt dabei . Weiß vielleicht einer was das sein könnte ? Lg Nelsy

...zur Frage

Hund wird warm beim streicheln/kraulen?

Hallo,und zwar ist es so dass wenn ich ihn am Kopf streichle oder kraule,wird er richtig heiss an dieser Stelle oder des Öfteren hat er auch an den Seiten wo seine Rippen sind einfach mal extrem heiße stellen was könnte das sein?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn das Bein beim Gehen manchmal so weg knickt?

Also das ist nicht starkt beim auftreten knickt das Knie sozusagen nach vorne aber nur ein stück als würde es so kurz zucken.

Habe das nicht oft nur ab und zu man und dann auch nur 1 mal. Man könnte als Anhaltspunkt sagen 1x die woche oder alle paar tage aber natürlich NICHT regelmäßig.

Tut auch nicht weh oder so knickt nur kurz so ein und dann ist alles wieder gut.

Könnte es an Übergewicht liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?