Unser Crosstrainer rumpelt beim treten, als ob etwas lose wäre. Haben die Scheiben bei den Pedalen abgenommen, konnten aber nichts ungewöhnliches entdecken ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Könnten die Lager in den Pedalen sein, eventuell ist bei einem ein Wälzkörper defekt.

FraukeRosemann 10.08.2016, 10:30

Das hört sich kompliziert an. Dann muß da wohl ein Fachmann ran!

0
Maisbaer78 10.08.2016, 10:34
@FraukeRosemann

Keine Ahnung, müsste man sehen. Normal sind die Pedale auf Achsen gelagert, die Pedale sollten sich abziehen lassen und in deren Bohrung sollte je ein WälzlagerPaar zu finden sein. So wäre die klassische Konstruktionsweise. Muss aber nicht sein. Manche haben auch nur Teflongleitlager verbaut oder die Lager hinter den Pedalachsen.     Spürt man beim Treten das Rumpeln auch physisch? Also durch die Füsse?

0

Was möchtest Du wissen?