Unser Backofen (ignes) heizt unkontrolliert hoch. Was können neben einem kaputten Thermostat noch Ursachen dafür sein?

3 Antworten

Hallo Lisieasy11

Der Thermostat schaltet bei der eingestellten Temperatur ab, aber nur wenn der Fühler richtig montiert ist

Gruß HobbyTfz

Das Thermostat scheint ok zu sein,

woher weisst du das ?

Es wurde schon getauscht

0
@Lisieasy11

mögliche Ursachen:

Heizelemente defekt

Thermosicherung schadhaft

Heizrelais ausgefallen





0
@anti45

Hört sich alles teuer an. Vielen Dank, ich werde das mal checken.

0

Der Schalter selbst kann kaputt sein.

Der Schalter für die Gradzahl?

0
@DerBube01

Ok, danke. Ich informiere mich mal ob der unkompliziert zu tauschen ist, bzw was das kosten würde.

0

Auto Kühlmittel Thermostat?

Bei meiner Kühlwasser Anzeige ist es immer auf 90 Grad aber sobald ich Gas gebe geht es runter was kann das sein? wenn ich die Heizung anmache passiert das gleiche. Der Zeiger geht immer hoch und runter...!!? Ist das Anzeichen für defekte Thermostat?

...zur Frage

Ikea Backofen heizt ohne aufzuhören. Woran liegt es ?

Hallo. Ikea Herdplatte und Backofen werden ja anders angeschlossen als andere Herde. Mein Ofen heizt und heizt und heizt. Er schaltet nicht ab bei erreichte Temperatur. Kann es auch daran liegen, dass er falsch angeschlossen ist? Mit dem Thermostat das kenn ich aber ich weiß nicht ob es auch an einem falschen anschließen liegen kann.

Freue mich auf Antworten.

LG Toby

...zur Frage

Hilfe, kann ich Backofen öffnen ohne das es anfängt zu brennen oder zu explodieren?

Bin kein Superkoch.. es hat schon mal beim Brötchen backen gebrannt, als ich Ober und unterhitze angemacht hatte und Backofen auf machte, haben die Brötchen und das Backpapier gebrannt. Jetzt habe ich Schafskäse mit viel Olivenöl in alufolie eingewickelt. Backofen ist auf 250 Grad vorgeheizt worden und das Olivenöl tropft runter und bruzelt die ganze Zeit, weil ich es nicht richtig eingewickelt habe. Irgendwie raucht es auch ein bisschen.. Kann ich es öffnen ohne das etwas passiert? 😅

...zur Frage

Warum heizt mein Backofen nicht mehr?

Hallo ihr Lieben,

heute mal keine Hundefrage ;)) Keine Sorge, Olga ist bald wieder dran.

Also, mein Backofen war, vor zwei Tagen, in Betrieb, alles wie immer. Nur ist mir dabei die Hauptsicherung raus geflogen (nennt man das so?). Danach lief der Backofen aber weiter, glaube ich, genau kann ich es nicht sagen, er war ja noch heiß und das Essen so gut wie fertig.

Und heute wird der Backofen nicht mehr heiß. Er muss wohl erst funktioniert haben weil die Brötchen angebacken sind aber danach war er nur noch lauwarm, wenn überhaupt.

Was kann denn daran kaputt sein? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Mein Backofen ist kaputt. Kann ich trotzdem Kekse backen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein Backofen ist kaputt und deshalb heizt er sich nur auf 180 Grad. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte mal fragen, ob ich trotzdem noch Kekse backen könnte. Ich würde nämlich gerne einmal Nutella-Kekse ausprobieren, möchte aber keine verbrannten Kekse. Vielleicht kann man ja noch andere Kekse bei 180 Grad backen. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?