Unser Baby beisst

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben/hatten das gleiche Problem. Unser Sohn beisst auch mal gerne, haben auch schon alles probiert.

Unsere Tagesmutter meinte anfangs ich sollte es einfach mal ignorieren. Also gut dachte ich, aber hat nicht lange angedauert, der Schmerz war zu stark. Der kleine hatte mich in die Hand gebissen und durch mein ignorieren einfach stärker zu gebissen. Das tut ganz schön weh und geblutet hatte es auch... Aua sagen brachte auch nichts, er wiederholte das Wort einfach immer nur und erzählte überall wem er Aua gemacht hat... Schimpfen und Nein sagen oder ihn von uns weg stellen hat auch nichts gebracht...

Ich denke die Kleinen testen einen einfach nur aus, weil bei der Tagesmutter macht er das nicht. Er spielt super mit den anderen Kindern und ist auch super lieb zu ihr. Bei uns ist er auch im größten Teil super lieb und ausgeglichen, manchmal geht es halt mit ihm durch wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt, müde ist, überdreht ist...

Seine Oma fragte mich nur ob ich das nicht kenne diese Lust irgendwo reinzubeissen - Na ja ich kenne es nicht! :-) Wir sagen ihm halt immer das er es nicht darf, das es weh tut. Er ist jetzt seit ca. 3 Wochen Beissfrei - ich hoffe das wars.

Mein sohn hat auch immer gebissen..Ins schlüsselbein und wenn er auf meinen schoß klettern wollte in meinen oberschenkel. Das tut wirklich sau weh. einmal wollte ich ihm einen kuss geben zum abschied (und da kleine kinder es ja noch nicht so richtig gut können hat er beim kussi geben immer den mund auf) soweit sogut ich wollte ihm den kuss geben er kam mit erstaunlicher weise mit dem kopf auch entgegen und hat mir in die lippe gebissen..Haha mir sind die tränen in die augen geschossen. wir haben ihm dann immer gesagt NEIN das er es nicht darf und dann musste er vom schoß runter oder wir haben ihn einen meter von uns weg gesetzt. seitdem hat das beissen aufgehört. ausser selten nochmal beim klettern auf den schoß das kommt mi aber ehr so vor als wenn er sich mit dem mund auch irgendwo "festhalten" möchte.

wie kann ma nur ein 11 monate altes baby beißen phh denk doch mal nach wenn die zeit gekommen ist und er älter wird wird er aufhören

Was möchtest Du wissen?