Unser Apfelbaum (Golden Delicious) ist bei einem Unwetter umgeknickt. Er trägt 80 - 100 Äpfel, die noch nicht pflückreif (Okt.) sind. Reifen die noch nach?

1 Antwort

Da kann man nur antworten, die werden nicht mehr alle nachreifen. Legt möglichst viele trocken und hell und vor allem legt sehr reife Äpfel dazwischen. Reife Äpfel geben ein Gas ab, dass umliegende Früchte schneller reifen lässt. Alle anderen solltest ihr besser in eine Mosterei bringen und / oder mit anderen reifen Früchten zusammen verarbeiten.

Mein Gaumen juckt nach Apfel essen

Hallo Comuunity, Ich habe heute mal eine Frage: Wie juckt mein Gaumen jedes mal, wenn ich einen Apfel esse? Das ist dann immer so etwa eine viertel Stunde und dann ist es wieder okay. Komischerweise ist es egal, welche Apfelsorte das ist, und ob Bio oder nicht, gibt es vielleicht eine Apfel-Allergie, oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Fruchtloser Apfelbaum

In meinem Garten steht ein Apfelbaum, Alter ca. 30 Jahre, der noch nie be- oder geschnitten wurde. Alle Jahre blüht er und alle Jahre produziert er sehr viele Äpfel, die jedoch vor der Reife runterfallen. Ich muß sie schubkarrenweise entsorgen. Ich würde gerne mal einen "reifen" Apfel essen. Was mache ich bloß falsch??? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was kann man mit den Äpfeln noch tun?

Heute ist mir ein Ast vom Apfelbaum abgebrochenen aber ich will die noch nicht Reifen äpfel nicht wegschmeißen da ich sonst fast keine mehr hätte :-/

...zur Frage

Gibt es giftige Äpfel, bzw. Bäume mit giftigen Äpfeln?

Wir haben eigentlich eine Zierkirsche im Garten, nun aber hat sich dort ein Apfelbaum gebildet. Er trägt Früchte. Da ich diesen nicht gepflanzt habe, meine Frage, ob es auch Apfelsorten gibt, die giftig sind. Ob er durch Veredelung aus der Kirsche kam, kann ich nicht sagen oder umgekehrt.

Danke für eure Hilfe.

schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Welche Apfelsorte ist die auf den Bildern abgebildete?

Hallo, erkennt jemand welcher Apfelbaum solche Äpfel trägt.

...zur Frage

mein Apfelbaum trägt so gut wie keine Äpfel. wie muss ich ihn nun beschneiden

mein Apfelbaum hat letztes Jahr so gut wie keine Äpfel getragen. Wie muss ich ihn nun beschneiden, damit er dieses Jahr viele Äpfel trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?