Unschuldig beschuldigt

5 Antworten

Bist Du sicher, dass er es nicht war? Spielen wir den Fall mal gedanklich durch: Vorkundin vergisst das Geld - die Klappe des Automaten schließt nach kürzester Zeit - in dieser Zeit müsste jemand das Geld entwendet haben. Und genau das wäre aber auf den Überwachungskameras sichtbar. Denn mit denen hat man ja Deinen Freund identifiziert (im Zusammenhang mit seiner Transaktion am Automat). Ich würde bei der Bank nachfragen, ob so eine Aufnahme existiert und verlangen, dass man diese Euch vorführt. Allein die Tatsache, dass Dein Freund der nächste nach besagter Kundin war, ist wenig beweisdienlich, eine unbekannte Person könnte ebenfalls in den wenigen Sekunden zugeschnappt haben.

das kann ganz sicher nachgewiesen werden. Jeder Automat wird Kameraüberwacht und zeichnet jeden Vorgang auf. Dann ist es sehr schwer für deinen Kumpel das Gegenteil zu behaupten. Ich würde ihn dringend raten die Wahrheit zu sagen, denn nur so kommt er aus dieser schlechten Lage wieder heraus. Wünsche deinen Kumpel alles Gute, bienemaus63

Zuerst musst du deinen Freund mal echt löchern, es könnte sein dass er da nicht ganz ehrlich ist. Es könnte sein dass er das Geld unabsichtlich genommen hat, oder sogar, dass er es gesehen hat, aber nicht wusste von wem es ist und es deshalb einfach mitgenommen hat. In dem Fall sollte er das einfach sagen, sich entschuldigen und es zurückgeben, da passiert nichts solange er ehrlich ist.

Und wenn er wirklich kein extrs Geld genommen hat:

Sag deinem Freund mal, er soll mit dem Ankläger direkt Kontakt aufnehmen und versuchen das so zu regeln. Eine Gerichtsverhandlung könnte möglicherweise teuer werden und es wäre einfacher, der Person einfach das "angeblich fehlende Geld" zu geben, wenn es nicht viel ist.

Ansonsten die Wahrheit sagen, dass ihr es nicht beweisen könnt, aber er das Geld nicht genommen hat. Im Zweifel für den Angeklagten.

Warum wird sonntags eine bankkarte von Automaten eingezogen?

Heute wollte ich Geld abheben und Zack wurde die Karte eingezogen und danach war der Automat außer Betrieb. Ist es jetzt nur ein Zufall das der Automat außer Betrieb ist und meine Karte ist gesperrt? Gestern konnte ich noch normal Geld holen. Und sowas am Wochenende...

...zur Frage

Geldautomate defekt - Karte sperren lassen?

Also ich war vorhin an meiner Bank ( Volksbank) an meinem Stammautomaten und wollte geld holen. Als ich die Karte in den Automaten schieben wollte ging dies nicht. ich merkte einen widerstand. also drückte ich etwas doch der Automat hat die karte nicht genommen. Auf einmal stand auf dem Display das der automat defekt sei.. dann hab ich mir überlegt was ich jetzt mache weil ich ja das geld brauche...dann auf einmal stand auf dem display des Geldautomaten was, wie als würde ein ganz normaler pc hochfahren, also so was wie windows xp und hat der geladen und so weiter, also anscheinend ist der automat neugestartet und hochgefahren.. da hab ich mir gedacht, okay wartetest du kurz kann ja nicht so lange dauern..naja falsch gedacht..stande dann fast 20 min vor dem automaten bis das display wieder "normal" war. also bitte karte einführen.. das hab ich dann gemacht und was ist passiert.. nix. automat hat karte eingezogen und keine Reation. dann stand da wieder automat defekt und dann hab ich die nerven verloren un bin nachhause... was soll ich jetzt tun? karte sperren lassen? oder kann ich mir das und die gebühr fürs sperren sparen? danke für die hilfe im vorraus

...zur Frage

Bank Karte am Automat eingezogen darf die Bank mein Geld Einbehalten?

ich war eben bei meiner Bank wollte Geld am Automaten abheben und dann wurde meine Karte eingezogen frage darf die Bank mein Geld einbehalten ca 700 Euro

...zur Frage

Der Snack-Automat hatte kein Wechselgeld - wie bekomme ich mein Geld?

Ich habe heute am Bahnhof bei einem dieser Snack-Automaten etwas für 70 Cent gekauft. Zwei Euro rein, aber Wechselgeld gab es nicht. Digital-Pad auf dem Automaten zeigt plötzlich: "Kein Wechselgeld"

Ich will meine 1,30 Euro wieder. Bekomme ich mein Geld, wenn ich mich an den Automaten-Hersteller wende? Beweise habe ich nicht. Würde eine Strafanzeige wegen Betrugs etwas bringen, wenn die sich weigern sollten, mir mein Geld zu erstatten?

...zur Frage

keine Beweise?

Ich wollte ins Geschäft einkaufen,hatte in meiner Tasche noch zwei offene Flaschen Alkohol.

An der Kasse wurde ich gebeten meine Tasche zu öffnen,und jetzt kommt der Hammer die Verkäuferin beschuldigt mich diese gestohlen zuhaben. Was nichtder Wahrheit entspricht,ich dieses aber leider auch nicht beweisen kann,da ich von der einen Flasche den kassenbon nicht mitgenommen hab.

Und die zweite habe ich von einer bekannten geschenkt bekommen diese war sogar schon geöffnet.

Es wurde eine Anzeige gefertigt und ich habe ein,einjähriges hausverbot erhalten und Fünfzig Euro soll ich denn Geschäft überweisen.

Wie soll ich mich des Sachverhalts verhalten,ich bin unschuldig.

Ich bitte Sie um eine schnelle positive Antwort von Ihnen.

Mfg

...zur Frage

Bei welchen Geldautomaten kann ich mit einer Visakarte Geld abheben/einzahlen?

Hallo,

ich habe eine Visakarte von der Comdirect. An was für Automaten kann ich damit Geld auszahlen lassen bzw. Geld einzahlen? Macht es einen Unterschied von welcher Bank der Automat ist?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?