Unschuld beweisen (Freund wurde angeblich wegen mir abgeholt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich unmöglich, was da behauptet wird. Wenn du jemanden wegen einer Körperverletzung o.ä. anzeigst, dann wird der Verdächtige mit deiner Anzeige und dem Namen des Opfers konfrontiert, weiß somit also auch, wer ihn angezeigt hat. Eine anonyme Anzeige wegen einer KV wird nicht verfolgt, schließlich hat der Verdächtige das Recht, zu erfahren was ihm von wem vorgeworfen wird. Wenn du also mit der Sache nix zu tun hast, dann weiß der jenige das auch ganz sicher.

weiß ich ja .. aber wie kann ich das beweisen?

0
@user1016

Warum musst du das unbedingt beweisen. Derjenige, der sowas behauptet, hat die Beweisschuld; dann soll er doch die Kopie der Anzeige gegen sich vorlegen oder das Aktenzeichen nennen... Du musst dich hier nicht verteidigen!

0
@nimmerlein

Doch weil er jetzt lauter leute auf mich hetz die mich jetzt schlagen sollen..

0