Unschuld beweisen (Freund wurde angeblich wegen mir abgeholt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich unmöglich, was da behauptet wird. Wenn du jemanden wegen einer Körperverletzung o.ä. anzeigst, dann wird der Verdächtige mit deiner Anzeige und dem Namen des Opfers konfrontiert, weiß somit also auch, wer ihn angezeigt hat. Eine anonyme Anzeige wegen einer KV wird nicht verfolgt, schließlich hat der Verdächtige das Recht, zu erfahren was ihm von wem vorgeworfen wird. Wenn du also mit der Sache nix zu tun hast, dann weiß der jenige das auch ganz sicher.

weiß ich ja .. aber wie kann ich das beweisen?

0
@user1016

Warum musst du das unbedingt beweisen. Derjenige, der sowas behauptet, hat die Beweisschuld; dann soll er doch die Kopie der Anzeige gegen sich vorlegen oder das Aktenzeichen nennen... Du musst dich hier nicht verteidigen!

0
@nimmerlein

Doch weil er jetzt lauter leute auf mich hetz die mich jetzt schlagen sollen..

0

Schieß zurück und zeige ihn wegen Verläumdung an. Dann muss er Farbe bekennen.

Indem Du zur Polizei gehst und Dich erkundigst was da los war.

Hallo ich habe heute wegen einem Fahrraddiebstahl einen Besuch von der Polizei bekommen und habe eine Aussage gegeben wurd dokumentiert kann ich es zurückziehe?

...zur Frage

Wenn man am Telefon jemanden genötigt haben soll, ist es ein Unterschied ob das die Polizei ist oder Normalbürger?

Wenn ja. würde bei der Polizei die Nötigung immer durchgehen, beim Normalbürger nicht?

Beispiel: man sagt: Wenn ihr die Anzeige nicht zurücknehmt laufe ich auch kein Amok.

Die Polizei versteht: Wenn ihr die Anzeige nicht zurücknehmt laufe ich Amok.

Das Wort "nicht" wurde überhört.

Ist es die Polizei wird es nicht eingestellt. Ist es ein Normalbürger wird es eingestellt. Bin ich da richtig in der Annahme? Bei mir wurde sowas eingestellt aber gegen Geldauflage? Was heisst das wenn ich nicht bezahle. Gerichtsverhandlung wahrscheinlich. Und dann, wer muss beweisen? Und kann ich dann in Berufung? Wenn ein Wort überhört wurde?

...zur Frage

Wird in einem MPU Test der wegen Cannabis angeordnet wurde auch auf LSD getestet?

Ich habe bei der Polizei einen Drogentest gemacht um meine Unschuld zu beweisen. Dieser ist zwar nur auf Cannabis ausgefallen aber ich muss denke ich dennoch eine MPU machen. Weiß jetzt nur noch nicht ob mit Haaren oder Urin getestet wird. Falls mit Haaren getestet wird, wird dann auch auf LSD getestet. Habe gelesen, dass das nur gemacht wird wenn Verdacht darauf besteht, dass es konsumiert wurde.

...zur Frage

Kann man feststellen mit welcher Karte Bargeld am Automaten abgehoben wurde?

Frage an einen Bank-Mitarbeiter der Volksbank Mittelhessen

Kann man feststellen, mit welcher Karte vor einigen Jahren Bargeld am Automaten abgehoben wurde, es waren insgesamt 3 Karten ausgegeben. Angeblich lässt sich das nicht mehr feststellen, nur 12 Monate lang. Ich kann mir das nicht vorstellen und muss nun beweisen, das mit meiner Karte nichts abgehoben wurde. Muss ich die Polizei einschalten, um meine Unschuld zu beweisen?

Bitte nur  Antworten von Mitarbeitern, welche mir eine gerichtsfeste Antwort geben können.

Vielen Dank!

...zur Frage

muss die polizei meine schuld beweisen oder ich meine unschuld?

habe mein motorrad für eine probefahrt hergeborgt. der angebliche interessent fuhr damit 3 std durch die gegend u unter anderem auch in eine radarfalle. er bestreitet alles u laut bezirkshauptmannschaft bin ich schuldig. habe dagegen berufen u dadurch am montag einen gerichtstermin beim UVS. wenn die mir auch nicht glauben,bin ich dann der angeschis......? wie soll ich mein unschuld beweisen? oder müssen DIE MIR die schuld beweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?