"Unschließbares" Fenster machen in Visual Studio 2015 Enterprise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gegen externe Kills kann ein Prozess nicht machen. (k3ltis hat den Taskmanager schon erwähnt.)

Alles, was darunter liegt, kann abgefangen werden:

Im Form.Closing-Ereignishandler die Cancel-Eigenschaft der EventArgs-Struktur auf True setzen

Private Sub Form1_FormClosing(sender As Object, e As FormClosingArgs) Handles Me.FormClosing
e.Cancel = True
End Sub

Wenn du nicht ganz so frech sein willst, kannst du e.CloseReason abfragen und z. B. bei CloseReason.WindowsShutDown das Schließen erlauben (Cancel = False lassen) oder nur bei CloseReason.UserClosing das Schließen verbieten (Cancel = True setzen).

JokerKing9903 10.06.2016, 14:42

das Problem für den betroffenen ist, dass 10 zufällige Dateien gelöscht werden wenn er den PC Neustartet, in stand-by bringt oder ganz herunterfährt und bei Windows Startup ist das Programm wieder offen.. hmm ich weiß ich hab jetzt zu viele infos preisgegeben aber egal :D

ist halt wichtig dass sich das Programm nur dauerhaft schließen kann wenn der betroffene das Passwort hat um es zu schließen ansonsten muss es offen bleiben

0
JokerKing9903 10.06.2016, 15:15

Asoo und hab das Problem schon gelost, war nur ein Denkfehler gestern von mir haha :D

0
JokerKing9903 11.06.2016, 10:18

Habs mit einer "Else" funktion gemacht und hab mein Ziel erreicht also sagen wirs so: Deine Antwort war zwar gut aber für mich nicht zu gebrauchen aber da deine Antwort die beste war bekommst du den "hilfreichste Antwort" Titel :D

0

Unmöglich.

Für jeden halbwegs technisch versierten Menschen ist das mit dem Taskmanager erledigt.

Falls es sich hierbei um ein ernsthaftes Projekt handelt sei noch gesagt, dass das absolut gegen alle Regeln der Usability verstößt.

JokerKing9903 09.06.2016, 23:02

Taskmanager kann nicht gestartet werden.. hab den Prozess ausser kraft gesetzt genauso wie die Funktion "Alt+F4".. 

0
ccman32 09.06.2016, 23:12
@k3ltis

Wo genau liegt jetzt das Problem dabei? Der Taskmanager läuft letzten Endes auch nur als normaler Prozess und kann idR ebenso einfach wie auch jeder andere Prozess beendet werden, selbst via VB.NET ohne sich tiefer mit der Thematik auskennen zu müssen.

Und das Schließen via Alt+F4 zu verhindern ist ja nun wirklich Kinderkram, überhaupt hat das "Unmöglich" hier nichts verloren da es unter Windows selbst so dermaßen viele Möglichkeiten und Wege gibt um hier das Ziel zu erreichen, dass man darüber allein vermutlich schon ein ganzes Buch schreiben könnte.

1
k3ltis 09.06.2016, 23:19
@ccman32

Naja... nicht gleich so aufregen. Der Fragesteller wird wohl kaum die Fähigkeiten eines Stuxnet-Programmierers haben, sonst würde er diese Frage hier gar nicht stellen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man den Taskmanager nachhaltig so aushebeln kann, dass er gar nicht mehr anspringt und durch keinen Befehl oder keinen button im System aufzurufen ist.

Wie gesagt: solange man keine Hacker-Magie anwendet.

Aber worüber reden wir hier eigentlich? Das ganze hat doch eher was mit Hacken zu tun als mit Nutzerorientierter Software?

1
Kiboman 10.06.2016, 09:08
@k3ltis

das gesamt paket schreit einfach nur scriptkiddy

1
JokerKing9903 10.06.2016, 14:58
@k3ltis

Also mich würde mal interessieren was genau dein Problem ist?! Hat jemand gesagt, dass du das glauben musst? Und weil man einmal einen Hänger hat und nach Rat frägt hat man automatisch keine Ahnung??? Aber anscheinend hast du keine Ahnung sonst hättest du mir nicht diese Antwort geliefert..

0
JokerKing9903 10.06.2016, 15:00
@k3ltis
 Private Sub KillProc_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles KillProc.Tick

Dim proc As System.Diagnostics.Process
Dim pList() As Process
pList = Process.GetProcessesByName("taskmgr")
For Each proc In pList
proc.Kill()
MsgBox("Taskmanager is blocked so don't even try it!")
Next
End Sub
0
JokerKing9903 10.06.2016, 15:02
@Kiboman

Aber da du "Ahnung" hast muss ich dir ja nicht auch noch den Code für die Hook senden oder? :) Also die fürs aussetzen der Tastenkombis :) 

0
JokerKing9903 10.06.2016, 15:14
@k3ltis

Asoo und mit Nutzerorientierter Software hat das sicherlich auch nix zu tun :) Wenn du SAW kennst und die "Spiele" im Film kannst du dir denken was ich vorhabe :)

0
JokerKing9903 11.06.2016, 10:15
@k3ltis

Hab das ja hier nur rein gesendet damit du siehst, dass ich sehr wohl den Taskmgr geblockt hab, da du oben meintest, dass du mir nicht glaubst ^^ und kümmer dich nicht um meinen code sondern mach deine eigenen Dinge :) ich hab schon meine Gründe wenn ich was mach :)

0

Was möchtest Du wissen?