Unscharfes Trainings-Butterflymesser in der Schweiz legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bestell es doch einfach in der schweiz.

mitführen darfst du es in keinem fall.

wie wärs statt dessen mit slagline, diabolo oder jonglieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeDeneHD
03.11.2016, 22:55

Ja das hab ich ja alles schon probiert, und in der Schweiz findet man niergendwo so Butterflys.

0

Wenn du es in Deutschland auf Amazon findest, Legal, wenn nicht, nicht. Einfache Faustregel, wenn du kein Jura studiert hast😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappmesser, die einhändig aufgeklappt werden können, sind in der Schweiz verboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Messer stumpf ist oder nicht.

Du riskierst nicht nur Ärger mit dem Zoll sondern auch mit der Polizei, falls du damit erwischt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?