Unscharfe Sicht durch Kontaktlinse

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte ähnliches Problem mit Kontaktlinsen. Aber zum Glück von Fielmann! ich habe die angebrochene Packung zurückgegeben und den vollen Kaufpreis ersetzt bekommen! Dann habe ich andere bekommen, dünnere mit mehr Feuchtigkeit. Die habe ich vertragen. Also besser keine neuen anbrechen, sondern direkt zurück! ich habe die Focus Visitint, die sind nicht mehr so gängig, aber sehr verträglich Vielleicht verträgst Du auch die Aufbewahrungsflüssigkeit nicht. Lass Dir Probiergrößen an Flüssigkeit mitgeben. Bis man seine Linse gefunden hat, das dauert, aber wenn Du sie aus der Verpackung einsetzt und die ersten Stunden gut verträgst, dann tippe ich auf die Aufbewahrungsflüssigkeit. Unverträgliche Linsen spürt man eigentlich in den ersten Stunden. Aber da geh zu Fielmann, die helfen Dir bei der Ursachenforschung! Und verkaufen Dir auch Einzellinsen für jeweils einen Monat. Zumindest unser Fielmann.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cjwilliams
03.07.2013, 22:49

Also meine Linsen sind von CooperVision (zumindest steht das auf der Verpackung ^^) und die Aufbewahrungsflüssigkeit hatte ich bisher von AoSept...

0

Das kann viele Gründe haben. Der Riss in der Linse kann einer von ihnen sein. An deiner Stelle würde ich sie jetzt schon austauschen ,da dein Auge ja auch gerötet ist . Weitere Gründe können sein das du die Linse falschherum eingesetzt hast oder du die Rechte und Linke Linse vertauscht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cjwilliams
08.07.2013, 17:35

So wie es aussieht, hatte ich die Linsen tatsächlich vertauscht.... :-/ Es war zwar tatsächlich ein Riss in meiner Linse aber nachdem ich sie dann ausgetauscht hatte, hatte ich das Problem am nächsten tag wieder. Heute habe ich sie tatsächlich mal vertauscht und jetzt sehe ich wieder alles scharf wie mit meiner Brille! Nun habe ich im Grunde wieder ein Problem. Zum einen wie das jetzt mit dem Wechsel der Linsen ist (ob ich die Linsen jetzt zu verschiedenen Zeiten austausche, weil ich die eine ja jetzt vorgezogen habe) und ob nun die Linse die den Rest hatte auch wirklich in das Auge gehörte und die nicht am Ende die falsche nachbestellt haben... :-P

0

Geh zu Fielmann und schildere denen dieses Geschehen im Auge. Der Kaufpreis oder die Linse kann ersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cjwilliams
04.07.2013, 16:08

Ja, ich hab schon ein Termin gemacht

0

deine augen müssen sich noch dran gewöhnen wenn du noch nicht soo lange linsen trägst, versuch wenn du sie reingemacht hast nicht gleich vor den pc zu setzen sondern erstmal in die ferne zu gucken. kann auch sein dass das durch müdigkeit kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cjwilliams
03.07.2013, 21:57

Hm, ok. Ich hab mich nur gewundert, weil ich das bisher eigentlich immer so gemacht habe ^^ Und es da vorher auch keine Probleme gab. Das ist halt recht plötzlich gekommen aber Müdigkeit könnte tatsächlich auch sein ^^

0

dafür kann es mehrere gründe geben

  • defektes einzelprodukt, das du auf keine fall mehr tragen darfst

  • minderwertige kontaktlinsen (z.B. Focus Visitint)

  • ungeeignetes pflegemittel

GEH MAL ZU EINEM CONTACTLINSEN-PROFI der kann dir helfen, bei kettenläden bist du normalerweise schlecht aufgehoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?