Uns wurde Geld gestohlen. Was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wendet Euch zuerst an die Polizei (wegen der Versicherung... je nach Art des Diebstahls könnte es durch die Außenversicherung der Hausratversicherung gedeckt sein) Im Ausland: wendet Euch an die deutsche Botschaft bzgl. der Beschaffung der Papiere für die Rückreise. Falls Ihr eine Reiseversicherung abgeschlossen habt, übernimmt die evt. zusätzlich anfallende Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnt ihr zu 100% sagen dass es gestohlen wurde oder war es weg und ihr vermutet es?

Rezeption fragen ob was abgegeben wurde, evtl. Restaurant und am Strand fragen ob es abgegeben wurde.

Ansonsten hoffe ich für euch dass ihr all inclusive habt... wäre sehr schade wenn es am Geld scheitert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicsem
08.08.2016, 14:31

Es war während einer zugfahrt vom einkaufszentrum zum hotel. Der Zug war SEHR voll und es war unübersichtlich. Da wir erst beim Aussteigen das gemerkt haben, gehen wir zu 100% davon "nur" aus. Mein Vater geht aber nun zur Polizei.

0

Sie haben euer GANZES PORTEMONNAIE GEKLAUT? Nicht nur das halbe? ......... (musste sein :D )

Mir ist es auch schon passiert, meistens wird die Polizei dir da nicht helfen können das ist zwar grad echt Ärgerlich, aber du kommst schon drüber hinweg, besser gesagt wird das jetzt wohl ein harter Monat für dich, aber es wird sich schon bessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei einschalten und Versicherung informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jedem Fall zur Polizei gehen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?