Uns ist ein Rehkitz zugelaufen, was nun?

8 Antworten

Vielleicht wurde es von irgendetwas aufgetrieben? Oder es hat bereits das Alter, daß es sich seinen Liegeplatz alleine aussucht.

Die Rehgeiss (die Mutter) kommt aber immer wieder zu ihnen zurück!

Du schreibst ja, daß die Geiss in der Nähe steht, also wird sie es nicht verlassen haben.

Bitte laßt es einfach in Ruhe, damit sich die Geiss wieder an ihr Kitz rantraut. Durch Fieplaute verständigen sie sich, so daß die Geiss zu ihrem Kitz findet und kommt.

http://www.rehkitzhilfe.de/AllgInfo.htm

Der Förster (?) wird euch auch nichts anderes sagen.


9

Es schien so, als würde sie es nicht mehr annehmen wollen. Der Förster hat festgestellt, dass es verletzt war, waren auch Maden in den Augen. Wir haben das Kitz am Anfang auch Richtung Mutter getrieben, aber es ist wieder zu uns zurückgekommen.

1
73
@bztmsa

Danke für Deinen Rückmeldung und den Kommentar zum Fortgang der Sache ; )

0

Hallo! Als kleines Update...wir haben über einige Ecken den Förster des Nachbardorfes erreichen können, da wir selbst keinen haben. Dieser hat das kleine Reh, das, wie sich herausstellte, verletzt war, aufgenommen und verarztet. Er hat vorher schon zwei mal Rehe aufgezogen, also wird es dort in guten Händen sein :)

Wendet euch an die nächste Wildtieraufzuchtstation. Die können euch fachkundig beraten und das Tier ggf. in Obhut nehmen. Ausserdem sind einige rechtliche Dinge zu klären, denn Rehe unterliegen dem Jagdrecht und nur der Jagdausübungsberechtigte darf sie sich aneignen. Das ist in aller Regel nicht der örtlich zuständige Förster, sondern der Jagdpächter oder Eigenjagdbesitzer! Wer sich unbefugt ein Tier aneignet, das dem Jagdrecht unterliegt, begeht streng genommen Wilderei.

9

Nicht zu fassen die deutschen Rechte

0

Haben Straßenkatzen Angst vor Gewitter?

Hallo ihr Lieben, Da es gerade bei uns einwenig stürmt, habe ich mich gefragt was Straßenkatzen bei diesem Wetter machen. Bei uns in der Gegend laufen oft Katzen rum die meine Nachbarn und ich füttern, verstecken sie sich bei blitzt und Donner und haben sie sehr Angst oder ist das "normal" für die?

...zur Frage

katze zugelaufen was soll ich denn jetzt machen?

hallo mir ist vorhin eine katze zugelaufen und jeder versuch sie wieder nach draußen zu setzten scheiterte sie hat ein halsband an also denke ich das es eine hauskatze ist. außerdem ist sie sehr verschmust was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Wie lange kann man Trockenfutter für Fische füttern?

Also kann man bei Fischen das Trockenfutter auch über dem Verfallsdatum weiter füttern? Meine Fische sterben ohne jegliche Erklärung einer nach dem anderen so langsam. Also die eiern bisschen rum und dann sind sie tot. Wasser wurde alles überprüft, alles i.O. Haben auch easylife rein gemacht. Genug Sauerstoff haben die auch, viele Pflanzen usw. - Nun hab ich entdeckt, dass das Verfallsdatum vom Trockenfischfutter/Flockenfutter weit drüber ist. Könnte das an dem Futter liegen?

...zur Frage

Totes Rehkitz? Natürliche Feinde?

Das Rehkitz hatte ein großes Loch im Bauch, sonst weitgehend unberührt. Welches Tier könnte es getötet haben?

...zur Frage

Meine Katze springt wie verrückt in der Wohnung rum

Hallo, meine Katze ist jetzt bald 3 Monate alt und sie springt die ganze zeit in der Wohnung herum, rennt durch die gegend und dabei Mauzt sie auch noch so komisch hört sich an wie ein brummen. Können katzen in dem alter schon rollig sein oder habt ihr andere erklärungen dafür? Danke im vorraus :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?