Unruhiges Zucken in den Beinen

5 Antworten

das hört sich sehr nach RLS an, also restless legs syndrom. das ist gaaaanz fürchterlich manchmal. ich habe das auch schon seit vielen jahren, meine tochter mit 35 auch. keine ahnung, ob man das in deinem alter auch schon haben kann. ich bekomme vom arzt regelmäßig "levodopa" verschrieben, das ist eigentlich ein mittel bei parkinson, wird aber auch sehr erfolgreich bei rls gegeben. frag mal deinen arzt, ob das bei dir sowas ist.

8

vielen dank,hätten sie vielleicht eine telefonnummer,wo ich mich informieren könnte?

0

Das sind Wachstumsschmerzen, hatten meine Töchter auch. Dagegen hilft Magnesium.

8

ich darf aber so welche tabletten nicht nehmen,hätten sie vielleicht tipps,was ich essen oder trinken soll damit es weggeht?

0
35
@Sternchen997

magnesiumreich ist Gerolsteiner Mineralwasser (medium), Bananen und Haferflocken.

0

Woher kommt dieses angenehme Kribbeln, wenn man die Beine hochlegt?

Immer wenn ich mich hinlege und die Beine auf einem höher liegenden Objekt ablege (Beine zeigen im 30-Grad-Winkel nach oben), spüre ich ein angenehmes Kribbeln im Unterschenkel und der Wade. Warum verursacht das Hochlegen der Beine dieses angenehme Kribbeln? Spürt man das Blut, wie es "bergab" fließt?

...zur Frage

Warum Kribbelt es :(?

Hallo. Also seit eigene Monate habe ich ein kribbeln unterm Schulterblatt.. und das ist sehr unangenehm :( früher wars aber schlimmer jetzt kribbelt es nur ab und zu aber trotzdem nervt es.. es tut aber nicht weh wenn ich drauf drücke oder so... dieses kribbeln kommt aber nur auf der gleiche stelle (links unterm Schulterblatt) nur beim sitzen kommt das kribbeln aber in der schule nicht so oft wie zuhause....wenn ich mich hinlege geht das kribbeln dann weg oder wenn ich mit dem rücken an der wand mich hinstelle geht das auch weg...wie gesagt es tut nicht weh oder so wenn ich drauf drücke.. und jetzt kribbelt es nur ab und zu.. manchmal kribbelt es an einem tag nicht und dann am nächsten tag kribbelt es (z.b).. und Leute keine sorge gehe noch zum Arzt deshalb braucht ihr nicht zu sagen "gehe zum Arzt" :) will ja nur wissen ob jemand auch sowas hat.. bin 15 jahre alt.

...zur Frage

Finger/Zehen zucken, wenn ich lange drauf saß... was ist das?!

Hallo! Ich denke, dass das jeder kennt. Man sitzt lange auf seinem Arm, Hand oder man sitzt falsch auf den Unterschenkeln. Dann kribbelt das ja für gewöhnlich. Und auch bei mir kribbelt es aber währenddessen es kribbelt, machen sich auf meine Zehen, Finger etc. selbstständig!!!! :O Das heißt, dass sie schön vor sich hin wackeln. Das sieht so komisch aus...... es ist über all gleich also egal auf welchem Arm, Fuß oder so ich sitze. Sobald es dann kribbelt (kribbelt ja, weil die Nerven abgeklemmt werden, oder?) zucken auch die Zehen oder die Finger. Und wenn sich das kribbeln beruhigt, beruhigen sich auch die einzelnen Zehen/Finger. Ist das was schlimmes? Ich bin erst 15 und habe ziemlich Angst. Oder ist das normal, wenn man man auf seiner Hand oder so lang liegt? Bitte heute noch um eine Antwort, sonst kann ich nicht einschlafen :D

...zur Frage

Panik nach Horrortrip?

Hallo,

Sonntag Abend hatte ich Haschbrowies probiert und einen ziemlichen Horrortrip erfahren. Ich möchte bitte keine Belehrungen, ich würde es am liebsten sofort ungeschehen machen wenn ich könnte. Jetzt fühle ich mich zwar endlich wieder nüchtern und bin ziemlich müde, aber jedes mal kurz bevor ich wirklich einschlafe bekomme ich eine Panikattacke. Selbst wenn ich versuche an etwas Positives zu denken: Mir wird ganz warm, mein Nacken kribbelt, mein Herz fühlt sich beklemmt an und das Kribbeln fährt durch den ganzen Körper.

Was soll ich tun? Morgen zum Arzt das ist klar aber was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Sind die Beine dick?

Also meine Freundin glaubt mir nicht und wollte es ihr Beweisen das sie normal sind.. Achso wir beide sind 11 Jahre

...zur Frage

Kribbeln im Gesicht von Halswirbelsäule?

Hallo, ich bin 19 und habe verpsannungen in der hals- und brustwirbelsäule durch falsche haltung und zudem auch noch ein hohlkreuz. der arzt hat mir massage aufgeschrieben, danach hatte ich aber noch mehr schmerzen.. seit paar tagen kommt es ab und an mal vor das meine rechte gesichtshälfte kribbelt und ich leicht stechende kopfschmerzen habe.das verschwindet dann aber auch wieder. kommt sowas auch von der halswirbelsäule? oder was kann das sein? einen schlaganfall schließe ich jetzt mal aus da ich noch relativ jung bin. oder kann dies auch möglich sein? also es ist nur das gesicht was kribbelt. arme beine und sowas eigentlich nicht nur wenns halt einschläft weil ich drauf lag oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?