Unruhiger Innenraum bei kalten Motor Audi A3 8L. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das erst seit dem Service so oder war da schon vorher.. ? Wurde bei deinem Fahrzeug ev ein softwareupdate gemacht ?? solltest mal nachfragen.. des weiteren würde ich der Servicplan mal anschauen und die temperatuirsensorik ggf nochmal prüfen lassen ( Stecker abgezogen und vergessen ?? gebrochenes oder angebrochense kabel ?? )

Luftfilter nicht gewechselt ( wird gerne vergessen ) steht aber automatisiert trozdem auf der Rechnung ... ? Das ein kaltes Fahrzeug bedingt dúrch die vielel kunststoffe natürlich etwas lauter werden kann was durch alterungen und dadurch auch auftretene Aushärtung der kundststoffe infolge verlustes der weichmacher ist auch im laufe des alterungsprozesses noormal . Drehzahlschwankungen gerade wenn neu eingestellt wurde können das noch begünstigen..

An der verwendeten Ölsorte liegt das in deinem Fall eher nicht , bei verwendung dünneren Öls sind jedoch undichtigkeiten eher zu erwarten..

Zur lokalisierung wären folgende kriteien zu beachten.. Kann es sein das Du die tankstelle mal gewechselt hast und bedingt durch minderwertigeren kraftstoff ein verändertes Leerlaufverhalten hast ? hattest du vorher eine Stammtanke oder wild gewechselt ? Ich tanke immer bei der gleichen Tanke ( JET) weils auf dem Weg liegt hatte aber bei meinem letzten Fahrzeug ( saugdiesel ) massive Verbrauchsunterschioede wenn ich bei einer Freien getankt habe.. die wirklich bis zu 20 % ausmachten. könnte ein hinweis sein.. ist also einiges zu testen und zu klären

Viel Erfolg und berichte.. Joachim

Michi260194 02.06.2014, 11:50

Nach dem letzten Service war die erstn 1000 km der Sound ganz anders. Wie wenn ich einen Sportauspuff oben hätte das hat sich dann aber eingestellt. Werde aber alles nichmal von einen anderen Werkstatt checken lassen wenn nötig sogsr von einer 3ten. Ich tanke auch immer bei schon seit über 1 Jahr.

0
Michi260194 02.06.2014, 11:58
@Michi260194

Von einer freien Werkstatt lass ich aber die Finger war 1 mal beim Ölwechsel dort und die haben weit über Max. eingefüllt sowas sollte nicht sein. Wahrscheinlich um mehr Öl verrechnen zu können.

0

Hallo!

Nachdem erst vor kurzem das Auto beim Service war, würde ich wieder die Werkstatt aufsuchen und denen das Phänomen beschreiben.

Du hast Garantie auf die erbrachte Leistung, sollen sie sich doch das Problem ansehen. Zu einer anderen Werkstatt kannst du immer noch gehen.

Aber zuerst solltest du deiner Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung lassen.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?