Unruhige Hand beim Reiten ;o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich habe das selbe problem laneg gehabt.

du schreibst leider nicht, welche reitart du reitest und ob du ne RB oder sowas bist.

Ich hab es versucht so in den griff zu bekommen: ich reite oft mit meter zügel, wo dir deine hände nichts helfen, wiel bis da vorne was ankommt, ist dein bauch durchbohrt ...xD dabei übst du deine hand still zu halten, weil du sie auch mal iwo abstützen kannst, eine gerte quer in die hände nehmen kannstn und so die ruhige hand üben kannst, ohne deinem pferd weh zu tun.

Lg, ich hoffe dass hilft dir ein bisschen. die antwort von TalithaAnn müsste dir zusammen mit deiner aus jeden fall helfen! [Denke ich!]

Viel erfolg, Sucher13579

danke für den Stern!

0

danke für den Stern!

0

odre in beide hände n glas wasser.geht aba nur wenn dein pferd kein ´´psycho´´ ist;)

Wenn man eine unruhige Hand hat, liegt das oft an einer verkrampften bzw. festen Schulterpartie. Um dies zu beheben einfach vor dem Reiten die Schultern kreisen und Arme schütteln.

Um der Hand ein wenig Ruhe zu geben, sollte man beim Reiten auch darauf achten, dass die Ellbogen nur leicht am Körper anliegen und nicht fest angedrückt werden.

Ich hoffe damit ist dir ein wenig geholfen. lg

danke, ich werd's versuchen :)

0

Super antwort, wenn ich die mal bekommen hätte, als ich sie brauchte, wäre mir viel arbeit erspart geblieben!!!