Unruhen bei Targin einnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass die Unruhe eine Nebenwirkung des BTM ist. Aber um Gewissheit zu bekommen, kannst du bei dem Arzt nachfragen, der es dir verordnet hat.

Müdigkeit und Erschöpfung sowie Unruhe können durchaus Nebenwirkungen von Targin sein. Ein Blick in die Packungsbeilage hätte dir das auch verraten.

Wenn es dich sehr beeinträchtigt, dann sprich mit deinem Arzt darüber.

Erbrechen nach Antibiotikum?

Ich habe gestern Borreliose diagnostiziert und dagegen ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Als ich heute eine Tablette eingenommen habe, wurde mir nach 40 min extrem übel (Ich habe zwischen der Einnahme und dem Auftreten der Übelkeit ein Toastbrot gegessen). Und ich wollte mal fragen, ob das daran liegt, dass ich etwas gegessen habe und ob das Antibiotikum überhaupt richtig vom Körper aufgenommen wird, wenn man ungefähr 40 min danach erbricht.

...zur Frage

Akne an der Stirn wegen Medikament (Folsäure)

ich muss seid 2 wochen das medikament folsäure einnehmen. 1 tablette pro woche . seitdem ich diese tablette einnehme habe ich viele pickel an der stirn bekommen , als ich das medikament noch nicht eingenommen habe hatte ich sehr wenig pickel die man kaum erkannt hat. kann es an diesem medikament liegen das die akne entstanden ist? und wie kann man es verhindern das noch mehr pickel entstehen? bin männlich (18). danke im vorraus

...zur Frage

Wirkt die pille nach Antibiotika und pillenpause?

Hallo, ich hab mit der Pilleneinnahme am 02.07.18 angefangen. Am 14.07.18 hab ich eine Antibiotika tablette genommen also nur an dem Tag. Habe dann weitere 8 Tage bis zur 7-Tätigen Pillenpause die pille wie gewohnt eingenommen. Und habe den neuen blister am Montag den 30.07.18 angefangen. Heute hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr. Bin ich geschützt? Denn auf der Packungsbeilage steht wenn man 7 tage lang nach einnahme von Antibiotika die pille nimmt ist man erst wieder geschützt. Bei mir waren es ja 8 tage. Zweifle gerade etwas wegen der pillenpause..

...zur Frage

Einnahme nach 2-malignem Pille vergessen?

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt bestimmt schon zahlreiche solcher Fragen aber nach der Packungsbeilage und nach der vergeblichen Suche im Internet bin ich mir immer noch nicht sicher.

Folgendes: Da ich letzte Woche leider stationär im Krankenhaus war, habe ich wegen dem ganzen Stress 2x vergessen die Pille zu nehmen. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 13 Pillen eingenommen) danach habe ich ganz normal weitergemacht. Eigentlich müsste ich nun ab heute keine mehr nehmen, bin mir aber unsicher, ob ich die 2 die sozusagen zu wenig genommen wurden heute und morgen noch nehmen muss.

ich freue mich über eure Hilfe ! :)

LG

Vanessa

...zur Frage

Sollte man Blutdrucktabletten vor oder nach dem Essen einnehmen und warum?

In meiner Anleitung steht nix, was muss man bei der Einnahme von Blutdrucktabletten beachten? Vor oder nach der Nahrungsaufnahme, zu welchen Zeiten sollte man die Tabletten nehmen, wenn morgens, mittags und abends jeweils eine Tablette eingenommen werden soll?

...zur Frage

Ist die pille noch wirksam?

Hei :) Hab gestern die erste pille meiner packung rechtzeitig eingenommen. Allerdings musste ich mich 8h nach der einnahme übergeben. Jetzt frag ich mich ob ich damit noch sicher lebe bzw ob die pille noch ihre volle Leistung erbringt. In Verpackungen steht ja nur 3/4 h nach einnahme ist die wirkung weg. Und da es bei mir vorallem die erste pille war bin ich mir unsicher 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?