Unruhe-/Stressgefühl - Was hilft dagegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was du hast ist bestimmt weil du zu viel stress hast lass einfach alles los und fahre mal im Uhrlaub oder so. Entspanne dich mal und unternehme mal was mit deinen Freunden!

Versuchs mal mit Autogenem Training!

Da gibt es CDs, wo mans lernen kann, ich habe auch mal einen Kurs gemacht, erkundige Dich dafür mal in einer Kurs-Klubschule, da habe ich es gelernt, es ist aber mit einer CD sehr leicht, selber zu lernen!

Ich wende das jetzt regelmässig an, auch bei Shlafstörungen oder Angstgefühlen oder wenn mir einfach mal unwohl ist und ich nicht weiss, warum, dann hilft mir dieses Training sehr!

Alles Gute!L.G.Elizza

Hallo Beanzfilmprod,

hm, ich fände es erst mal wichtig den Grund Deiner Unruhe und Deines Stresses herausfinden zu wollen!

Du kannst ja auch was organisches haben (Schiddrüse lässt z. B. einen oft unruhig und nervös sein wenn bei der was nicht stimmt), was Dir Deine Probleme macht. -- Wenn es so wäre, würden Dir nämlich "Übungen" recht wenig bringen.

Wie sieht es denn mit Deiner Ernährung aus? Trinkst Du genug (mindestens 2 Liter frisches Wasser am Tag)?

Das ist wohl so eine innere Unruhe, kenne ich auch. Am besten hilft "Nerven- und Schlaf-Tee von Rossman. Ist ein Kräutertee, macht ausgeglichen und ruhig. L.G.

Musst dich mit freunden treffen mit ihnen spaß haben ! Wenn ich sowas habe treffe ich mich mit freunden und mache mit ihnen eine übernachtungsparti und dadurch vergisst du alles andere :D Hoffe das ich dir geholfen habe ;D

MFG ISG :DD

Beanzfilmprod 20.10.2012, 14:23

nein selbst wenn ich unterwegs bin ist das so :P

0

Einfach mal nicht denken und sich ablenken. ;)

und wir sollen uns ansonsten alles über dich selber ausmalen, oder?

Was möchtest Du wissen?