Unrerschied Ritalin und Medikinet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Medikinet sind Kabsel und werden verzögert abgegeben, während Rital normale tableten sind. Ritalin wird bei Kindern unter 18 jahre gegeben und das Medikinet für Erwachsene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lapizuzeli
23.04.2017, 11:34

Es gibt aber auch Ritalin Kapseln und Medikinet Tabletten. Ich hatte früher auch Medikinet und war damals 10 Jahre alt xD

0

Medikinet und Ritalin werden von zwei verschiedenen Firmen hergestellt. Vielleicht unterscheiden sie sich minimal hinsichtlich der Tablettierhilfsstoffe oder Färbungsmittel, aber der Wirkstoff ist immer derselbe.

Allerdings gibt es die Produkte beider Hersteller in verschiedenen Varianten. Es gibt solche, die den Wirkstoff direkt freisetzen. Dann gibt es Präparate, die den Wirkstoff mit Zeitverzögerung freisetzen und wieder andere mit einer zweifach zeitverzögerten Freisetzung. Genaueres ist dem Beipackzettel zu entnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von anderen Namen und vom anderen aussehen eigentl. Nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?