Unreines Gesicht, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich mitten in der Pubertät? Denn in diesem Fall ist das total normal,weil die Talgproduktion ansteigt,und die Poren dadurch verstopfen. Das muss also nichts mit Hygiene zu tun haben.

Hier auf der Seite kannst du dich ein bisschen schlau machen:www.unreinehaut.net ( unter: Mitesser Ursachen-Entstehung und Behandlung) 

Lg superlolly :-)

Geh zum Arzt und lass dir was dagegen verschreiben... oder geh gleich zum Hautarzt, wenn es wirklich so schlimm ist.Ansonsten könntest du auch in einer normalen Apotheke fragen was da hilft. Von diy Videos auf Youtube würde ich dir dann aber abraten...

geh zum frauenarzt und lass dir die pille verschreiben erzähle ganz genau wie das mit deinen pickeln ist.ich hatte daselbe problem seit dem ich die pille nehme hab ich fast keine mehr.

aber ganz wichtig auf keinen fall piddeln.

Als Mädchen (frühestens aber 2 Jahre nach der Menarche) eine antiandrogene Pille nehmen.

Ansonsten BPO-Creme, viel Obst/Gemüse und möglichst kein Make-up.

Und natürlich zum Hautarzt gehen.

Geh zum Hautarzt. Der kann dir genau sagen was gut für deinen Hauttyp ist und was nicht. Aufjeden Fall nicht selber dran rumfummeln.

Was möchtest Du wissen?