Unreine mischhaut?

6 Antworten

Warst du schon mal beim Kosmetiker? Die regelmäßige Ausreinigung (so ca. alle 4-6 Wochen) wäre für dich wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht. Zudem haben die da oft noch gute Tipps für Produkte und Pflege.

Was mir noch sehr gut geholfen hat war viel an die frische Luft gehen, egal wie das Wetter ist und auch wirklich regelmäßig Gesichtshandtuch und Kopfkissenbezug wechseln.

An Pflegeprodukten - wenn deine Haut empfindlich reagiert - probier mal die rote Mineralerde von margilé. Das kann man so 1-2 Mal pro Woche als Gesichtsmaske auftragen. Saugt die Pickel auf, macht aber schöne Haut, weil die vielen Nährstoffe deine Haut pflegen und nicht so auslaugen wie die aggressiven Hautarzt-Produkte. Wäre ja mal nen Versuch wert...

Hallo!

Tonerde nimmt das überschüssige Fett / Talg auf und klärt somit die Haut. Auch lindert es die Entzündungen.  Ob es Dein Problem vollkommen löst kann man nicht sagen, aber es wird helfen. Man sieht zwar aus wie das Ding ausdem Sumpf, aber man muss damit ha nicht auf die Strasse. Du solltest es aber nicht übertreiben, da es die Haut auch übermässig austrocknen kann. Eine Maske einmal pro Woche sollte reichen. Du wirst rausfinden, wie oft Deiner Haut gut tut.

Du solltest es generell nicht übertreiben mit der Reinigung, denn das hat auch den Effekt, dass Deine Haut mehr fettet, um dem austrocknen durch zu aggressive Pflege entgegenzuwirken. 

Ich benutze morgens und abends so eine elektrische Gesuchtsreinigungsbürste von Phillips (gibt aber auch andere) ohne Seife, meine Haut verträgt das gut.

So eine Bürste hab ich auch aber die reizt meine haut sehr. Danke erstmal 

0
@01Glitzerregen

Ja, verträgt leider nicht jeder. Du kannst Dich mal bei Pinterest anmelden, dort hats recht viele Beiträge über selbst gemachte Körperpflegeprodukte, vielleicht ist was dabei, was Dir hilft. 

1

Hatte auch eine sehr unreine haut und bei mir hat es sehr geholfen die ganzen waschprodukte weg zu lassen. Ich wasche mein gesicht jetzt einfach morgens und abends nur mit wasser und benutze danach von schaebens die totes meer salbe (gibt es bei DM und Rossmann). Ist die einziger Creme sie bei mir hilft. einfach nur auf die unreinen stellen auftragen.

Wie gehen meine Pickel ENDLICH weg?

ich habe jetzt schon seit ewigkeiten pickel (bin 15 Jahre alt). hab die schon seit 2 jahren und hab schon waschcremes ausprobiert, peelings und so weiter. ich benutze im moment und auch schon länger eine waschcreme von garnier mit Salizylsäure und zink und sowas. aber so richtig helfen tut sie auch nicht wirklich. ich bin es echt leid mit diesen dingern im gesicht und hoffe, dass sie bald endlich verschwinden. habt ihr vielleicht einen rat, gute tipps? oder erzählt mir eure erfahrungen? ich würde mich ehrlich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!! liebe grüße, nowhere girl

...zur Frage

Welche Kosmetikmarken mögt ihr?

Ich suche eine gute Marke , welche vor allem Gesichtspflegeprodukte führt. Ich dachte vor allem an Peelings, Waschcremes, Gesichtswasser, Cremes, Masken etc. Oder sollte man gar nicht so viele Produkte (regelmäßig) anwenden? Ich bin auch erst 14... Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht zu teuer und am Besten auch in der Drogerie zu kaufen sein. Danke!!! :D

...zur Frage

wie bekämpfe ich meine Akne?

hallo zusammen,

ich m/18 leide seit ich 13 bin unter starker Akne. Ob am Rücken, Brust oder im Gesicht, überall sind Pickel. habe normale pickel, tiefe pickel und die tun auch sehr weh und leide auch sehr darunter. Ich war gefühlt 4Jahre nicht mehr im Schwimmbad, obwohl ich es gern besucht hätte aber naja...

habe natürlich all die Jahre viele Sachen ausprobiert, hier paar Punkte:

-Peelings,Masken insb. Totes Meer Masken sowie Heilerde hab ich alles ausprobiert

-Aknenormin (Isitretinoin) habe ich genommen

  • Ernährung umgestellt
  • Totes Meer Badesalz genommen
  • Eine Eigenbluttherapie durchgeführt bei einer Privatärztin
  • Antibiotika genommen
  • Sulfur Kügelchenc genommen

habe noch viele Picekl und Akne Narben

was kann ich dagegen tun?

hat jemand etwas gegen aknenarben

...zur Frage

Hilfe gegen fiese Pickel! DRINGEND!

Pickel Alarm !

Hilfe, ich habe soo viele Pickel und MITESSER und bin total unglücklich. Ich habe schon viele Waschgels, Toner, Cremes und Masken ausprobiert. Aber alles hilft nur ein wenig, und nach einem Tag ist die Wirkung wieder weg. Welche Produkte empfehlt ihr mir, bzw. welche Tricks und Tipps könnt ihr mir verraten?

 

Herzlichsten Gruß, eure JuuliaFragt.

...zur Frage

Extrem unreine Haut und viele mitesser?

Hey Leute,ich hab schon seit Jahren echt überall im Gesicht Mitesser,was kann ich dagegen tun und welches Peeling kann ich benutzen, meine Haut ist leider extrem empfindlich und ich hab schon hunderte von Peelings ausprobiert, die entweder nicht geholfen haben oder total gebrannt haben.
Danke im Voraus LG Dainy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?