unreine haut butze helft mir schnell!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo lolalangstrumpf,

unreine Haut kann durch die Pubertät verursacht werden, wichtig ist eine regelmäßige Gesichtspflege, am besten mit Produkten, die natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

Morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein-Gel, nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung, erfrischt die Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt, diese Linie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet. Die Produkte von Aok werden auf Naturbasis hergestellt und Du bekommst sie im dm Markt-diese Linie heißt "First Beauty".

Vor allen Dingen ist es wichtig die Haut abends gut zu pflegen , denn nachts regeneriert sie sich.

Noch ein paar Tipps, was Du zudem gegen Deine unreine Haut tun kannst:

Ein bis zwei Mal die Woche ein Kamillen Dampfbad, die Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut, der Dampf öffnet die Poren, danach kannst Du folgende Reinigung anwenden, ist zum selbst herstellen: die Haferflocken Reinigung

  • 1 Ei und 4 EL Haferflocken verrühren ,ein paar Minuten stehen lassen auf die gereinigte Haut auftragen und ca 20 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen, danach die Haut gut eincremen!

Die Inhaltsstoffe der Haferflocken reinigen die Haut ,das Ei zieht die Poren zusammen und nährt die Haut,durch Lezithin. .

Du kannst Dir auch das passende Gesichtswasser selbst herstellen, es reinigt die Poren zusätzlich!

  • dazu ein Glas zur Hälfte mit Haferflocken füllen und das Glas komplett mit Wasser auffüllen, gut verrühren und 24 Stunden ziehen lassen, dann die Lotion durch ein Sieb filtern und die saubere Flüssigkeit in eine Flasche umfüllen-dieses Gesichtswasser kannst Du morgens und abends nach der Reinigung anwenden, einfach auf einen Wattebausch geben und die Haut damit abreiben.

Die Anwendung von Haferflocken ist auch für die empfindliche Haut geeignet!

Nicht zu vergessen, es ist immer wichtig täglich viel frisches Obst und Gemüse zu essen und auch ausreichend zu trinken, empfehlenswert sind ca 2 Liter Tee ohne Zucker oder stilles Wasser.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, meine Freundinnen benutzen alle allemöglichen Cremes und teures zeug,aber ich bin die einzige von ihnen die eine reine weiche haut hat und keine Cremes benutze.Hier meine tipps: Benutze jedesmal vorm duschen gehen ein peeling und lass es mind. 10min auf deiner haut einwirken bevor du es abwäscht.dusch dich dann und benutze von Niveau diese dusch-bodylotion und verteile sie auch auf deiner Stirn.nach dem duschen solltest keine anderen Cremes mehr benutzen und du wirst sehen dass es so innerhalb von 4-5 tagen weggeht:) liebe grüsse, Sarah :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch sehr sehr sehr unreine haut meine backen waren voll mit akne und meine nase voll mit mitessern. Man hat gar keine freie haut mehr gesehen.

Und ich habe alles ausprobiert:

-ich war bei meiner Hautärztin und hab mir etwas verschreiben lassen -hab tausende drogerie produkte gegen akne getestet -tausende masken gekauft und selber gemacht -usw... hats mir geholfen? nein.

mitlerweile ist meine akne weg und meine mitesser sind um einiges weniger geworden. was hab ich gemacht?

ich bin einfach zum dm gegang und hab mir ein waschgel für NORMALE haut geholt und eine feuchtigkeits creme gekauft (bebe relaxing care day&night cream). Jeden morgen und abend wasche ich meine haut mir dem waschgel und bevor ich ins bett gehe creme ich sie mit der creme ein^^

versuch das doch mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh..die luvos heilerde soll helfen..hab ich mal gehört:o...auf die schwören anscheihnend echt viele..spezielle Cremes aus der apotheke sind denk ich auch nie schlecht..nur kauf dir keinen wenn ich mal so sagen darf drogeriesch solche billigcremes könnten wohl möglich alles nur noch schlimmer machen..und deine Haut noch mehr belasten..Viel Glück beim suchen und hoffentlich auch finden;)Alles Liebe Alia<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Tipp an dich wäre

  1. täglich viel Wasser trinken bzw. viel Flüssigkeit zu dir nehmen
  2. das Gesicht nicht öfters als 1 bis max. 2 mal am Tag reinigen (ich persönlich wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser und am Abend reinige ich es gründlich)
  3. jede Art von Süßigkeiten und ungesundem führen auch zu Unreinheiten

Was ich dir empfehlen würde ist dir das "Garnier Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste" aus dem Drogeriemarkt zu kaufen (z.B.: dm oder Müller)

das Hilft extrem gut und ist auch relativ günstig!

Viel Erfolg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?