Unreine Haut- welche Tabletten helfen?

5 Antworten

Abhängig davon wie alt du bist könnte die Akne einfach hormonal sein und nach der Pubertät wieder verschwinden. Ich bin mittlerweile 18 und hatte bis vor einigen Monaten seit ich 14 war Akne im Gesicht und auf dem Rücken. Ich schreib dir jetzt unten eine Liste mit Tips und meiner Routine, weil ich mittlerweile nur noch Pickel bekomme, wenn ich meine Regel hab oder sehr ungesund esse, aber ich glaube auch, dass Hormone und Pubertät eine große Rolle spielen:

viel Wasser trinken

nicht Gesicht anfassen (Pickel nicht ausdrücken!! das entzündet die
haut rundherum und verteilt den Eiter = neue Pickel entstehen) und
Kopfkissenbezug alle paar Tage wechseln!! (Handy jeden Tag putzen)

Sport und eine gute Ernährung!!!

Zitronensaft oder Aspirin helfen, wenn du sie direkt auf die
Pickel aufträgst (trocknen sie aus); Teebaumöl hilft auch, solltest du
aber unbedingt verdünnen

Ein Dampfbad hilft die Poren zu öffnen, danach kannst du dein
Gesicht effektiver reinigen; nach der Reinigung solltest du dein Gesicht
mit kaltem Wasser abspülen, weil das die Poren schließt und kein
Schmutz mehr hinein kann

Peelings schrubben die alte Haut weg und helfen bei der Hautregeneration

Gesicht:

-2x täglich gesicht mit Waschgel (ich verwende Lavera) waschen, mizellenwasser (toner/ Ich verwende Apeiron Rosenwasser spray)

auftragen, Feuchtigkeitscreme verwenden/ich empfehle eine
Feuchtigkeitscreme für fettige Haut oder Jojobaöl (Apeiron), Kokosnussöl ist eine
billligere Alternative; versuche die Produkte so natürlich wie möglich
zu halten. Die, die ich dir genannt hab, sind alle Vegan und bio.

-Gesichtsmasken 1x pro woche nach peeling (Maske muss nicht sein/Peeling ist empfehlenswert)

Rücken:

Salthouse Original totes Meer Duschgel ist ziemlich gut

Deinen Dermatologen kannst du nach diesen Produkten fragen. Die haben mir ziemlich geholfen:

- Differin-Gel 0,1% (ich habe es früher alle 2 Tage auf dem ganzen
Gesicht verwendet, aber dein Dermatologe wird dir sagen wie oft du es verwenden
sollst)

- Beznaknen 10%-gel (auf dem ganzen Rücken verteilen und im Gesicht nur auf die Pickel)

-Minostad 50mg Kapseln

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Ich gebe meinem vorredner recht... im normalfall brauchst du keine antibiotika für eine unreine haut. Dein Immunsystem sitzt zu 75 %im Darm und wenn du jetzt antibiotika nimmst zerstört dieses auch die guten bakterien im darm. Heisst du könntest u.a nach der antibiotikaeinnahme infektanfälliger werden als früher... Bedenke : Lunge ,leber, und niere sind ich sag mal reinigungsorgane und die haut ist ein ausscheidungsorgan. Wenn du wirklich nur eine unreine haut hast stimmt in deinem inneren irgendetwas nicht. Bspw zucker ich habe Jahrelang NUR cola getrunken ,das wasser habe ich für die pflanzen und Fische gelassen ; ) Habe dann irgendwann doch angefangen wasser zu trinken aufgrund von magenproblemen und voila innerhalb von 2 tagen ! Waren meine pickel fast weg! Achte auch darauf dir so wenig wie möglich ins gesicht zu fassen... ansonsten lass dich mal im müller beraten die haben gute hautreinigungsprodukte bio allerdings, ist gar nicht so teuer

es kein sein dass du zu viele mänliche hormone hast und deswegen pickel.probier es doch mal mit schüssler salzen z.b die nr. ist gegen fettige haut vllt hilft es dir ja .oder cimicifugan könnte auch helfen , ist in dem sinnne kein akne medikament aber falls es an zu vielen männlichen hormonen liegt köntte das auch helfen.

Welche Pille für unreine Haut?

Hilft die Pille gegen unreine Haut? Gibt es auch eine mit weniger Hormonen? Welche ist das? Ich will nicht nur die Pille wegen meiner unreinen Haut sondern auch wegen Verhütung, nicht das so antworten kommen. Danke :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen unreine Haut ?

Heii
Also meine Frage ist was man alles gegen unreine Haut machen kann außer das man sich immer abschminken sollte und gründlich das Gesicht waschen sollte, habt ihr irgend welche Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich bei unreiner Haut nivea benutzen?

Ich habe leich unreine aber auch trockene Haut. Wenn ich speziell Cremes für unreine Haut benutze dann ist meine Haut trocken.Kann ich denn auch die normale Nivea Creme (blaue dose) benuzen oder kommt dann meine unreine haut wieder?

...zur Frage

Sehr empfindliche und unreine Haut?

Ich muss zugeben, ich litt in frühen Jahren schon an starker unreiner Haut und habe damals alles versucht. Ich wusste nicht, ob es die Pubertät war, mein Essen, oder was auch immer.

Nachdem jedoch absolut nichts half, hatte ich eine Behandlung beim Hautarzt durchgezogen. 1 Jahr lang habe ich Tabletten genommen, die meine Haut total ausgetrocket haben. Habe die ganze Prozedur mit monatlichen Blutkontrollen usw, mitgemacht und am Schluss hat sich das echt ausbezahlt.

Das ist jetzt bald 2 Jahre her und meine Haut begann sich vor einigen Monaten wieder komplett zu verändern. Neben einigen kleinen Pickeln kriege ich wirklich grosse an den unmöglichsten Stellen (neben der Nase, am Hinterkopf, seitlich an der Stirn). Ich habe schon so viel versucht, was den meisten geholfen hat. Bei mir hilft nichts. Im Gegenteil, wirklich alles macht es nur noch schlimmer. Teebaumöl, Creme, Blackhead-Masken, Peeling usw.. Nichts nützt! Und ich habe nicht alles gleichzeitig versucht, sondern nacheinander.

Ich möchte nicht schon wieder die Tabletten nehmen denn es war echt eine mühsame Zeit. Und es ist nicht so schlimm wie damals, und bestimmt auch keine Akne.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich hab das Gefühl, alles was helfen sollte, erzielt das genaue Gegenteil weil meine Haut scheinbar auf alles empfindlich reagiert. Hautrötungen sind bei mir an der Tagesordnung.

Vielleicht hat irgendjemand auch solche empfindliche Haut und irgend ein Produkt, oder irgend einen Tipp, was WIRKLICH helfen könnte.

Danke schon mal.

...zur Frage

Unreine Haut - ist Kieselerde dagegen geeignet?

Hallo :) ich habe ziemlich unreine Haut ( Gesicht,Dekolleté& Rücken) ich würde gerne Kieselerde Tabletten von Abtei einnehmen. Hat jemand damit Erfahrungen ? :)

...zur Frage

Pickel/Akne Tipps und Tricks?

Hallo,

momentan habe ich sehr stark Pickel. Ich denke sie kamen auf durch den Stress den ich in letzter Zeit hatte. Allerdings habe ich auch von Natur aus trockene und unreine Haut. Sowas wie Tonerde usw habe ich und nutze ich auch. Wie bekomm ich diese Mitesser wieder weg? Habt ihr Tipps und Tricks? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?