Unreine Haut , jeden Tag peelen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

peelen nur ein- bis zweimal in der woche. sonst belastet das die haut zu sehr. dadurch werden ja die abgestorbenen hautschüppchen beseitigt, damit die haut wieder "atmen" kann. wenn du zu oft peelst hat die ahut keine zeit sich zu erholen und trocknet aus. tipp: nach dem peelen sollte man sich mit einer feuchtigkeitsspendenden creme einschmieren :')

aycawolf 10.07.2011, 18:26

Falsch. die Haut erholt sich doch nicht alle 3 Tage. Also nicht 1-2 Mal die Woche sondern maximal alle 4 Wochen peelen. Die Zellen brauchen mind. 28 Tage, um sich zu erneuern.

Ist nicht die hilfreichste Antwort sondern die falscheste. Beim nächsten Mal einfach mehr Antworten abwarten, wenns auch schwer fällt.

0
JJune 03.08.2011, 20:19
@aycawolf

Meiner Meinung nach kommt es auf das Peeling an. Wenn es ein mildes Waschpeeling ist, das Make-up Reste und alte Hautschüppchen runterwäscht, braucht man doch keine 28 Tage zu warten, bis sich die Haut Rundumerneuert. Aggressive Peelings die vor allem gegen Pickel wirken, würde ich nur ein- bis zweimal im Monat verwenden.

Als total falsch würde ich meine Antwort deshalb nicht bezeichnen. Und wenn sie meine Antwort eben als hilfreich sieht (weil meine Antwort durchaus annehembar ist), dann ist es eben so.

0

Lieber einmal die Woche, weil ein Peeling ist ja eig. dazu da dass man die alten Hautschüppchen wegpeelt und es entstehen ja nicht jeden Tag alte Hautschüppchen ;)

aycawolf 10.07.2011, 18:27

Alle 28 Tage maximal peelen.

0

Was möchtest Du wissen?