Unreine Haut- Eure Tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier mal die Produkte von Kiehls! Seit ich diese benutze, hat sich meine Haut enorm verbessert und nur selten schlimme Rückfälle (an denen aber ich selbst Schuld bin). Die Produkte sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich zu 101%! Wenn du aber nicht so tief in die Tasche greifen möchtest, kann ich dir Teebaumöl empfehlen! Gibt es ganz günstig in der Drogerie und hilft auch gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 wird es wohl an den Hormonen liegen, da kannst du auch nicht so viel machen :( Nehme mal an du bist ein Junge wegen deinem Nickname...
Generell solltest du auf alle tierischen Produkte verzichten: Mich, Käse,Quark,Eier,Joghurt usw. Kommt alles von Tieren die zugepumpt werden mit Hormonen und Medikamenten, extrem schlecht wenn man Problemhaut hat. Oder du steigst auf Bio um. Auch Sojaprodukte nur begrenzt essen. Wenig Fett und Salz und viel trinken, hierbei ist Tee,also Kräutertee oder grüner Tee sogar noch viel besser als Wasser.
Reinige immer morgens und abends gründlich dein Gesicht, am Besten mit einem alkoholfreien Waschgel und auch eincremen ist ganz wichtig, du darfst die Haut nicht austrocknen!
Mir persönlich haben damals die Produkte von La Roche Posay gut geholfen.
Aber wie gesagt es wird hauptsächlich an den Hormonen liegen und das ist in deinem Alter normal, das wird sich so mit 20 von alleine regeln im Normalfall.
Vielleicht bringen dir meine Tipps etwas :)

Schlaf, viel Bewegung/Sport, Sonne, wenig Stress, nicht Rauchen und Trinken. Das wäre sehr hilfreich.

Von einer schönen haut träumt so ziemlich jeder mensch, aber nur die die es genetisch in sich tragen geniessen diesen luxus.

Du kannst es nur begrenzt beeinflussen, in dem du nur natürliches wasser trinkst (also nicht diesen cola oder brausemüll mit der ganzen säure und zucker,üll) wenig fleisch und gaaaanz gaaanz wenig zucker, kein alkehol, keine zitaretten und eine allgemin gesunde lebensweise lebst.das mit den milchprodukten hast du schon richtig erkannt, dass milch eine unreine haut verursacht.

Dann hast du schon ca. 50% dafür getan. Die anderen 50% sind genetisch. 

Ich würde an deiner Stelle erst mal zum Hautarzt gehen und ihm das mit der Milch auf jeden Fall sagen.

Kosmetiker kosten viel Geld und ob sie dir in dieser Situation wirklich helfen können, dass bezweifele ich.

Kommentar von spugy
24.07.2016, 14:11

Hautärzte was sollen die den machen? Die verschreiben dir nur ein paar cremes, und das wars. Wegzaubern kann selbst ein hautarzt deine pickel nicht

0

Was möchtest Du wissen?