Unreine Haut , empfindlich und trocken was hilft?

4 Antworten

Was meinst du mit Unreinheiten? Würdest du es als Akne bezeichnen? Ich würde mal den Hautarzt fragen - der könnte dir mit Sicherheit mehr helfen.

Bei einer Akne kann man so viele und verschiedene Cremes benutzen wie man möchte - helfen werden diese aber nie. Da musst du dir am besten das Medikament Aknenormin verschreiben lassen. Da muss man aber auch am Ball bleiben und nicht nach einer Woche aufhören. Nach ca. 6-9 Monaten ist man mit der Therapie durch und die Haut hat sich deutlich verbessert.

Unreinheiten entstehen durch fettige Haut, nicht durch trockene. Wenn du Unreinheiten hast und deine Haut trotzdem trocken ist, benutzt du biel zu aggressive Produkte.

Am besten stellst du dich mal beim Dermatologen (Hautarzt) deines Vertrauens vor und lass dich beraten.

Außerdem kannst du dich mal in der Apotheke informieren. Ich persönlich vertrage diese Cremes etc. besser.

Was möchtest Du wissen?