Unreifer Pickel tut höllisch weh - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg, kühlen (mit einem Löffel aus dem Kühlschrank), Pickelgel drauf und nicht mehr anfassen - sonst hast Du nachher eine Monsterbeule am Kopf und ein paar Tage länger Ärger damit, als wenn Du nichts gemacht hättest.

Mit Propolis (Bienenharz) betupfen - gibt es in der Apotheke oder Reformhäusern. Das zieht den Eiter raus, oder trocknet ihn ein.

Tip von meiner Frau (Kosmetikerin)