Unreife Tomaten sind giftig - es gibt aber doch ein Rezept mit grünen Tomaten, oder?

2 Antworten

"grüne" wie auch "schwarze" und "gelbe" Tomaten sind eigene Züchtungen, da sagt die Farbe NICHTS über den Reifegrad aus.

Meines Wissens nach sind grüne Tomaten nach dem Kochen/Einwecken nicht mehr giftig

Was ist Einlegeessig?

In einem Rezept für eingeletgte grüne Tomaten steht man solle sie in Einlegeessig einlegen. Ich habe schon etwas gegoogelt kann aber keinen speziellen Einlegeessig finden. Deswegen würde ich gerne wissen, welcher Essig zum einlegen von grünen Tomaten geeignet ist.

Danke schonmal für eure Antworten, Lorenz1610

...zur Frage

Veganen "Schnittkäse" ohne Agar Agar selber machen?

Ich versuche mich derzeit an veganem Schnittkäse, weil ich letztens einen Schnittkäse gekauft hatte, der unglaublich gut war. Jedoch ist in den meisten Rezepten Agar Agar enthalten, was den Käse ziemlich wabbelig macht, und nicht wirklich Schnittkäsequalität gewährleistet, sondern mehr einen wabbeligen Haufen. Hingegen fiel mir auf, dass Schnittkäsehersteller im Handel diesen gar nicht benutzen.

Bisher habe ich im Rezept:

-Rejuvelac, Cashew, Kokosöl, Flosamenschalen, Hefeflocken, Gewürze....

....ja und den Agar wollte ich gerne ersetzen, weiß aber nicht womit. Habe gelesen viele machen Kartoffelstärke oder Tapiokamehl hinein? Womit erreiche ich einen schönen kompakten schnittfesten Käsebatzen? Empfehlungen?

...zur Frage

warum sind unreife früchte oft giftig wie tomaten?

warum eigentlich bei früchten die immer giftig sind ist ja verständlich wie tollkirsche aber warum sind viele unreife früchte giftig

...zur Frage

Grüne Tomaten Dip

ich habe vor eine paar Wochen einen Dip aus grünen Tomaten gegessen schmeckte Total super. Jetzt Wollte ich Fragen kennt jemand das Rezept?

...zur Frage

Grüne Tomate gegessen - was tun?

Hallo liebe Community, meine Mutter hat in der Küche einen Teller mit Paradeisern stehen, da sind einige kleine, grüne Birnentomaten dabei. Ich griff nach einem von diesen (gierig wie ich bin) und aß ihn. Als r komisch geschmeckt hatte, nahm ich einen dieser grünen Tomaten und zeigte ihn meiner Mutter. Diese sagte mir, dass ich eine unreife Tomate gegessen hatte.

Ich hatte schon öfters gehört, dass unreife Tomaten hochgiftig sein sollen. Was soll ich tun? Soll ich gleich ins Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen? Oder soll ich erstmals abwarten, was passiert?

...zur Frage

Ist die grüne Stelle bei Tomaten giftig?

Die Stelle wo sie am Ast gehängt sind :D ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weil meine Mum schneidet das immer weg, weil sie sagt das es giftig ist?

Was kann passieren wenn man es isst?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?