Habe ich einen unregelmäßigen Zyklus oder bin ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die künstliche Blutung in der Pillenpause sagt rein gar nichts über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft aus.

D.h. sie kann trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl die nicht schwanger bist.

Zudem kann sie jederzeit früher oder später einsetzen, die Farbe verändern
uvm... das alles sagt nichts aus - da sie ja rein künstlich ist.

Wenn du dir unsicher bist mache (frühestens) 19 Tage nach einem GV einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Pille korrekt eingenommen und Ihr habt, als es knapper wurde, ein Kondom benutzt. Keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, grenzt an 0.

Ein Schwangerschaftstest würde zu diesem Zeitpunkt noch nichts verlässliches anzeigen - auch wenn auf der Packung aus Werbezwecken etwas anderes behauptet wird - daher würde der heute noch gar nichts bringen.

Warte getrost ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?