Unregelmäßigkeiten bei Menstruation - Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann immer sein dass deine Menstruation schwächer, stärker, kürzer, länger, früher, später oder garnicht kommt wenn du die Pille noch nicht nimmst. Mit der Pille normalisiert sich der ganze Prozess, dein Zyklus ist 28 Tage lang und deine Tagen kommen immer dann wann sie kommen sollen.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Lg Flex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz einfach, und so ist es auch in jedem Fall: Blutung -> nicht schwanger. Keine Blutung -> vielleicht schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flexecutioner 14.04.2016, 22:28

Es gibt Fälle (häufig) dass man bis in den 4. Monat 1. keinen Bauch sieht und 2. die Tage noch hat...

1
AnonYmus19941 14.04.2016, 22:34
@Flexecutioner

Menstruation -> Eizelle wird aus dem Körper "gespült" -> Schwangerschaft unmöglich (ohne Eizelle keine Schwangerschaft)

0
isebise50 14.04.2016, 22:51
@Flexecutioner

Es gibt Fälle, in denen Frauen bereits schwanger sind und vermeintlich weiterhin menstruieren.

Dabei handelt sich in aber nicht um eine klassische Regelblutung. Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode nämlich unmöglich.

Jedoch können vaginale Blutungen aufgrund der Hormonumstellung genau zyklisch auftreten, sodass frau sie zunächst für ihre Periode hält. Eine Schwangerschaftsblutung erkennt frau daran, dass sie deutlich schwächer ausfällt als gewohnt.

Oder es handelt sich um eine Nidationsblutung oder Fehlgeburtsbestrebungen. Stärkere Blutungen in der Schwangerschaft, egal ob mit oder ohne Schmerzen, sind immer ein Alarmsignal.

0
JohnBlock 14.04.2016, 22:30

Da du ja selber sagst, dass man auch weiter seine Tage hat, wieso meinst du dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll?

0
frida96 14.04.2016, 22:47

hatte bis zum 5. Monat meine Regel 😉

0
JohnBlock 15.04.2016, 12:30

Ihr macht mir jetzt schon ein bisschen Angst ... Also die Blutung war genauso stark wie sonst auch.

Ich bin in der Zeit aber auch viel unterwegs gewesen und hatte auch ein bisschen Stress, kann es auch daran liegen?

0

Was möchtest Du wissen?