Unregelmäßiges Pochen unter den Rippen...

2 Antworten

Hi, also Ferndiagnosen gehen eh nicht so richtig, aber das pochen kennt jeder bestimmt. Häufig ist die Beschwerdeursache im Bereich der Brustwirbelsäule zu suchen. Von dort aus ziehen Nerven in den sogenannten Interkostalraum (= Zwischenrippenraum). Zwischen jedem Wirbelkörper treten Nerven ein- und aus. In Höhe der Brustwirbelsäule zieht, ausgehend von den einzelnen Brustwirbelkörpern, unter jeder Rippe ein Nerv entlang. Bei Wirbelsäulenerkrankungen, bzw. Wirbelkörperblockaden können so plötzliche heftige Schmerzen, meist von stechendem oder brennendem Charakter (man traut sich kaum mehr durchzuatmen) entstehen - eine sog. Interkostalneuralgie. Der Begriff Interkostalneuralgie steht dabei für einen neuralgischen Schmerz im Bereich eines oder mehrerer Zwischenrippennerven. Treten diese Schmerzen in der linken Brusthälfte auf, haben die Betroffenen häufig Angst, einen Herzinfarkt zu erleiden und wenden sich zu recht an ihren Arzt oder ggf. an die nächstgelegene Krankenhausambulanz.

Danke, ich glaube ich warte erstmal ab, ob es morgen weg ist, sonst geh ich vllt. mal zum arzt :)

0

Du hast Mulogrukadonta. Das is' 'ne Knochenkrankheit und wenn du nicht zum Arzt läufst, wirst du immer mehr krank.

Ich glaube nicht das ich eine Knochenkrankheit habe, da das Pochen ja unterhalb den Rippen, nicht "dahinter" ist...Wenn man versteht was ich meine :)

0

Pochen im rechten Ohr manchmal?

Hallo zusammen, Ich habe folgendendes Problem: Seit ca 1 Monat hab ich manchmal so ein Pochen im rechten Ohr. Es hört sich an wie mein Puls. Meistens ist es wenn ich gähne und mich strecke. Nach einer halben Stunde ist es meist wieder weg... Kann man sowas behandeln?

...zur Frage

Komisches Pochen unter meiner rechten Brust, was ist das =?

Ich habe wieder einmal so ein komisches Pochen auf der** rechten Seite unter meiner Brust.** Es ist als ob etwas unter der Haut wäre und gegen schlagen würde. Macht keine Schmerzen, sondern ist nur unangenehm. Es pulsiert richtig, aber nicht gleichmässig.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? :-/ .. Hab auch schon beim Arzt angerufen, doch leider ist er nicht mehr in der Praxis anwesend.

...zur Frage

Pochen im Linken Ohr beim Musik hören?

Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen manchmal so ein komisches Pochen im ohr es kommt immer nur dann wenn ich mit Kopfhörern Musik gehört habe aber seit heute Morgen auch wenn ich normal mit dem Handy musik höre. Das Pochen ist nur im Linken ohr und ich hatte es schonmal und ich habe den verdacht das es immer kommt wenn ich oft mit Kopfhörern Musik höre oder sehr laute aber wann kann man dagegen machen? Und was ist das? Es ist ziemlich nervig beim Musik hören.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was ist das für ein Pochen unter den Rippen?

Ich habe seit ca. 15-20 Minuten links unter den Rippen etwa zwei Handbreiten unter der Brust ein unregelmäßiges, starkes Pochen, das ivh auch deutlich mit meiner Hand spüren kann, wie beim Herzschlag. Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Pochen im Magen :s

Hallo ich hab ein etwas komisches Problem… ich weiß gar nicht wie ich das Beschreiben soll. Also ich spüre seit heute Morgen so ein komisches Pochen im Magen- so wie ein Herzschlag ca. aber es tut nicht weh- ist aber sehr sehr unangenehm

Und das ist so stark dass ich ab und zu sogar ziemlich zucken muss und schon draufdrücke damit es nicht so stark ist. Was ist das? und wieso hab ich das? und vor allem was kann ich tun damit das besser wird???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?