Unregelmässiger Zyklus Kupferspirale oder vlt schwanger?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Ruby,

die Kupferspirale schützt, wenn sie richtig liegt, sobld sie eingesetzt wurde. Dass sie richtig liegt, kontrolliert dein/e FÄ ja nach dem Einsetzen. Zudem wäre, wenn du deine Periode am Montag hättest bekommen müssen, der Tag direkt davor (!) ein ausgesprochen unwahrscheinlicher Tag für eine Empfängnis.

Dass die Periode mal später kommt, kennen ja viele, und das muss an sich nichts heißen - Stress o.ä. haben großen Einfluss auf den Zyklus! Auch, dass du meinst, Symptome zu haben, wenn du seeehr tief in dich hineinhörst, ist nicht ungewöhnlich.

Insgesamt ist es also nahezu ausgeschlossen, dass du schwanger sein kannst. Aber da 99,9% Sicherheit eben nicht 100% sind, hilft dir zu deiner eigenen Beruhigung eigentlich nur eins - ab in die Drogerie und einen Test machen, die gibt es beim dm schon ab 3-3,50€ und zeigen eine Schwangerschaft zuverlässig schon ab dem Tag an, an dem die Periode eigentlich kommen sollte. Danach hast du Sicherheit.

Lg, Kleo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubyL
06.07.2017, 16:58

Ich weiss eigentlich, dass die Spirale gleich nach dem Einsetzen schützt. Doch bei meinem letzten Termin bei meinem FA hat sie gesagt, dass sich bei der Periode nichts ändern sollte und deshalb war ich etwas verunsichert. Ich werde sicher noch bis Montag warten und dann einen Test kaufen gehen.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?