Unregelmäßiger Zyklus bei 28-30 Zyklustagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Sorge, dein Zyklus ist absolut regelmäßig und du gehörst damit zu einer sehr kleinen Gruppe an Frauen.

Es haben nämlich nur rund 3 % der Frauen einen Zyklus, der innerhalb eines Jahres lediglich um drei Tage oder weniger schwankt.

Nur im Lehrbuch ist jeder Zyklus 28 Tage lang, die Realität sieht ganz anders aus, schließlich ist der Körper keine Maschine.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wokat 25.03.2013, 23:07

vielen dank, das beruhigt mich. hast du vielleicht eine quelle, dann kann ich den artikel ausdrucken und ihr das nächste mal vor die nase halten. finde es irgendwie unverschämt, dass eine gynäkologin ihre patienten grundlos so verunsichert.

0

damit meinte sie ob deine tage immer zu einen bestimmten tag kommen.. heist das sie am 30 tag kommen..immer!! da gibt es keine ca angaben oder zwischen.. wenn du sagst 28-30 tage.. ist das unregelmäßig.. lg tjara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wokat 25.03.2013, 21:19

nein, sie fragte, wie lang mein zyklus in tagen sei!

0
tjaraorchidee 25.03.2013, 21:24
@Wokat

ja.. deine tage müssen immer zu einen bestimmten zeitpunkt kommen..sagen wir du bekommst deine periode immer am 30 tag(nach deiner letzten regel).. dann ist er regelmäßig.. kommt sie aber am 28 tag und mal am 29 tag und mal am 30tag spricht man von einen unregelmäßigen zyklus

0
Wokat 25.03.2013, 21:41
@tjaraorchidee

ich wage zu bezweifeln, dass eine frau, die keine pille einnimmt IMMER einen zyklus von 28 tagen hat. dann hätten alle frauen in meinem umkreis einen unregelmäßigen zyklus.

1

Was möchtest Du wissen?