Unregelmäßige verben im englischen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Immer wieder vorsagen. Ganz laut! Irgendwann kennst du den Klang- ich hab das auch gemacht und mir hat es sehr geholfen. Vllt im Badezimmer (entweder beim spiegel oder gegenüber von Toilette...) aufhängen und immer, wenn du da bist, dir selbst vorlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist die arbeitsaufwendigste, aber auch effektivste methode: Schreibe einen text in den verschiedenen vergangenheiten und schau bei jedem verb extra nach, wie es geht, wenn du es noch nicht weißt. dann klapp das buch zu(oder was du sonst verwendest) und schreib weiter. mach das so lange, biss du sie kannst. das schult gleichzeitig noch dein sprachgefühl, du kannst besser frei schreiben und natürlich weißt du die formen von den unregelmäßigen verben. Auch wenn du denkst: das ist mir zu viel... damit sparst du dir auch sonstige lernzeiten. nur zu empfehen. und es ist interessanter, als diesees aufsagen

Hallo,

bei den irregular verbs (unregelmäßigen Verben; z.B. tell, told, told) bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

Zusätzlich kannst du sie noch in Gruppen einteilen:

• Änderung des Stamm-Vokals:
  • sing sang sung
  • sink sang sunk
  • drink drank drunk
  • Keine Änderung:
  • hit hit hit
  • put put put
  • -ew, -own:
  • fly, flew, flown
  • grow, grew, grown

usw.

Meine Tipps ansonsten:

• schreiben
  • laut aufsagen
  • klatschen
  • rappen
  • hüpfen

Je mehr Sinne man beim Lernen benutzt und je mehr Verknüpfungen das Hirn bilden kann, desto besser kann man sich die unregelmäßigen Vokabeln merken.

:-) AstridDerPu

Aufschreiben und abfragen.

Was möchtest Du wissen?