Unregelmäßige periode und jetzt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich kenne dein Problem sehr gut! ;)

Mir ging es mit 13 Jahren ebenso! ( bin mittlerweile 15 ) ;)

Mit den braunen Flecken ist völlig Normal hatte ich auch, dass deutet darauf hin, dass deine Menstruation bald einsetzen wird! ;)

Und zu der Unregelmäßigkeit, dass ist jetzt noch ein Problem bei mir, dass ist alles völlig Normal.. war auch schon beim Frauenarzt und habe Tabletten verschrieben bekommen die einen gewissen Stoff ( Hormon ) enthalten.. diese sollten Helfen und haben auch geholfen.. es gab da noch eine andere Möglichkeit "die Mikropille" nur ich habe mich gegen sie entschieden weil ich der Meinung war:

  1. War ich dafür zu jung!

  2. Wenn ich keinen Freund habe benötige ich keine Pille

  3. Sie kann auch Nebenwirkungen haben.. Gewichtszunahme..Wassereinlagerungen..Hungerattacken etc..

Aber an deiner Stelle würde ich jetzt noch keine Tabletten nehmen & mir keine Sorgen machen.. die Menstruation wird sich noch einspielen! ;)

Am besten du führst einen Menstruationskalender.. da kannst du sehen wie lange deine Regel ausblieb und wann du sie wieder bekommen müsstest..!

Lg ShirleyJoy

Chiara du bist noch in der entwicklung, das dauert noch ein paar Jahre, mach dir keine Gedanken, das ist normal. Ich habe mit 11 meine ersten Tage bekommen und dann ein halbes Jahr nicht mehr.

ich hab auch mit 11 meine tage bekommen...und bin jetzt 12 und hasse das -.-

0

Das ist nichts, worüber du dir Gedanken machen solltest. Dein Körper muß sich erst auf die Situation einstellen. Wenn du etwas älter bist, dann wird das regelmäßiger.

wie deine ärztin schon sagte, du bekommst die regel noch regelmäßiger, wenn du älter bist. mach dir keine sorgen, das ist normal.auch die stärke wird sich ändern, noch ist es ganz schwach und bräunlich, aber bald schon hat es sich eingependelt. freu dich, das es noch so wenig ist.

bei mir ist das auch so. das ist normal, du bist in der pubertät :-)

Was möchtest Du wissen?